[Problem] Problem mit Fritbox Kable 6360 NAS Backup mittels rsync und evtl. ssh

sebu

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit einer Fritzbox 6360 oder mit Unitymedia Anschluss.
Ein NAS (Qnap) Standort A, ein weiteres NAS (ebenfalls Qnap) Standort B.
Ich versuche Backup von A nach B übers Internet mittels Rsync zu machen.
Also bei no ip angemeldet, und in den Router Speedport Standort B eingetragen, läuft. Ping test OK
Port Weiterleitung 873 (rsync) auf die Qnap Standort B, läuft.
Nun auf der NAS im Standort A das Backup Ziel meine No ip Domain eingetragen, Anmeldetest OK, läuft.

Wenn man das Backup ausführt beginnt es, aber die Internet Verbindung im Standort A bricht komplett zusammen. Also dort angerufen bitte Fritzbox stromlos schalten, 5 Min warten wieder rein geht wieder. Beim nächsten Backup Versuch Datenrate auf 4000b/s gedrosselt, das selbe wieder.

Standort A verfügt über unitymedia Internetversorgung(64000 Download,5000 Upload), Standort B Telekom DSL (16000 Leitung).

Nun Test mit Standort C (Qnap, TelekomDSL, Fritzbox 7050) nach B geht einwandfrei und stabil.

Leider weis ich keine Lösung mehr und hoffe jemand hat Erfahrung mit diesem Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche Backup von A nach B übers Internet mittels Rsync zu machen.

Standort B verfügt über unitymedia Internetversorgung(64000 Download,5000 Upload), Standort A Telekom DSL (16000 Leitung).
Wieviel Upload hast Du an Standort A? Versuch mal an Standort A, mit einer FritzBox statt dem Speedport.

Hallo, danke für die Antwort.
Oh ich habe einen Fehler geschrieben.

So jetzt müsste es stimmen.
Der Standort B ist das Ziel. Dort habe ich den 16000 DSL Telekom. Deshalb hier nur download.

Von C nach B funktioniert nur von A nach B mit dem Unitymedia Anschluss Kabel geht es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Standort A startet das Backup zyklisch. Jede Nacht 1 Uhr. Man kann aber auch manuell starten über die Weboberfläche.
Das NAS am Standort B ist 24/7 auf Empfang.

Zuletzt bearbeitet:
Standort A startet selbstständig das Backup von A nach B d.h. mit den 5 Mb Upload des Standortes A und dem Download von Standort B wird so 1000 kb sein.

Hoffe ich hab des alles so richtig verstanden.

Zum Vergleich Standort C sendet mit 250 - 300kb/s.

Meist du man sollte die Max. Uploadrate des Sender noch mehr beschränken?

So die Geschichte läuft jetzt. Das Ziel kann mit ca. 1000 kb/s downloaden, wenn ich beim Server 2000kb/s bis 4000 kb/s einstelle funktioniert es. Aber trotzdem läuft es ja nur mit 1000 kb/s. stell ich die max. Uploadrate ein, krach.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,853
Mitglieder
378,501
Neuestes Mitglied
Dalle85