Problem mit Fritz Box 7050

Niessbaer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich versuche schon ewig das Recover Image 7050.04.15 auszuführen.
Bekomme aber immer folgende Fehlermeldung:

FRITZ!Box Fon WLAN 7050 suchen an: 192.168.178.2
Eine Anlage gefunden! - Ermitteln der aktuellen Version.
Version erfolgreich ermittelt!
Hardware: FRITZ!Box Fon WLAN 7050
Urlader: 99
Firmware: 14.04.23
Flashbereich (mtd1)
Lösche Flashbereich (mtd1)
Restauriere Flashbereich (mtd1)
Überprüfe Flashbereich (mtd1)
Erfolgreich
Flashbereich (mtd0)
Lösche Flashbereich (mtd0)
Recover der Partition mtd0 fehlgeschlagen! WinError 10053

Kann mir da jemand n bissel unter die Arme greifen ?

Gruß Niessbaer

Hallo,

entweder du machst das wie hier beschrieben, oder wenn die Box noch keine 5 Jahre alt ist, dann fragst du bei AVM per Mail nach, wegen einem Austausch.

PS: Willkommen im Forum!

PSS: fast vergessen: schalte Mediasensing auf deinem PC ab!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo doc456,
die FB 7050 war auf Arcor gebrandet. Sie hat jetzt die FW 14.04.23. Da wird mir AVM nicht helfen denk ich. Ich kann kein telnet einschalten,da kein angeschlossenes Telefon erkannt wird.Komme per FTP auf adam2-nur sagt er mir wenn ich *quote SETENV ...*eingebe - SETENV failed.

Niessbaer

Das Stichwort für Deine Suche ist ENTBRANDEN. Gibt jede Menge Infos dazu in verschiedenen Threads - leider ist ARCOR da ganz besonders hartnäckig. Versuchs mal als erstes mit der "haveaniceday"-Datei "fritz_als_avm_new.tar" auf der ersten Seite [THREAD=68979] dieses Threads [/THREAD]
Ansonsten über die ftp-Methode mit "quote SETENV firmware_version avm" und "quote SETENV firmware_info 14.04.15". Danach SOFORT die RECOVER 04.15 drüberlaufen lassen - OHNE Box-Reboot oder vom Strom trennen (musstDu bei XP am besten per Hand vorab MEDIASENSING abschalten)

ftp-Zugang zur Box gibt's nur in den ersten ca. 5 Sekunden nach Stromzufuhr für die Box!!

[POST=1277882]Hier [/POST] ist die "harte" Methode für ftp beschrieben, falls die 5-Sekunden-Methode nicht klappt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine Box mit 14.04.23 müssten meiner Meinung nach noch die "SETENV" Befehle mit Komma genutzt werden:
Code:
quote SETENV firmware_version,avm
quote SETENV firmware_info,14.04.15

Jörg

Es hat geklappt - 7050 läuft wieder

Hallo an alle die sich meines Problems angenommen haben,

wie schon im Titel erkennbar ist jetzt alles in Butter. Der Wink mit dem Zaunspfahl kam von imagomundi. Da stand doch was von XP - genau da war das Problem. Ich hatte immer versucht die Recover unter Vista im Kompartibilitätsmodus auszuführen. Habe dann einen Rechner mit XP genommen & schwups alles OK.

Nochmals Danke an alle
Gruß Niessbaer

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.