Problem mit Fritz!Box 7240 (1&1) und T-Online Zugang funktioniert nicht???

Sisko42

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leutz,

vorweg, ich weiß es gibt mit Google reichlich Einträge und Vorschläge, aber irgend wie funktioniert das alles nicht, oder ich bin zu doof!
laugh.gif

Also wie schon geschrieben, habe ich mir eine ältere Fritz!Box 7240 mit 1&1 Branding günstig besorgt.

Das Branding habe ich entfernt und auch die letzte AVM-Firmware installiert, soweit funktioniert auch alles.

Aber wenn ich meine Nutzerdaten eingebe (egal in welcher Form...xxxxxxxxxxxx#xxxxxxxxxxxx#[email protected]; xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx#[email protected]; [email protected] oder auch untereinander in den Eingabe-Feldern (Maske)) bekomme ich ein Autentifizierungsproblem.

Ich habe mir sogar neue Zugangsdaten zuschicken lassen auch damit besteht das gleiche Problem.

Die Verbindung zur Vermittlungsstelle funktioniert, da wird auch meine DSL Geschw. angezeigt und das eine Verbindung da ist, aber sobald ich die Zugangsdaten eingebe, werde ich nicht mit dem Internet verbunden.

Bei meiner alten Fritzbox (mit der ich auch gerade schreibe) funktioniert das tadellos.

Was ist da los, das interne Moden ist doch wohl nicht defekt...oder? Aber warum funktioniert dann der Aufbau zur Vermittlungsstelle, wäre das interne Modem im Eimer würde das doch auch nicht gehen...oder?

Habe auch schon resetet, auf Werkseinstellung gestellt, lange vom Strom getrennt u.s.w., hilft irgendwie alles nix.

Hat evtl. noch jemand eine Idee, was ich machen könnte, bzw. wo der Fehler liegen könnte?

Das dumme ist ja auch dann, wenn die Fritz!Box sich bei t-online 2-3x falsch eingewählt hat, ist mein Zugang gesperrt, so das ich wirklich keinen
Zugang mehr bekomme und die Störungsstelle anrufen muss um wieder frei geschaltet zu werden...voll dumme Sache!

Gruß und schon mal danke...

Der Sisko

Was ist denn die Fehlermeldung?
Warum überträgst du die Einstellungen per Datei von der alten zur neuen FB nicht?

Er baut ja erst eine Verbindung zur Vermittlungsstelle auf und das klappt, dann prüft er die Daten und dann kommt folgendes:

"Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Der Fehlergrund konnte nicht ermittelt werden"

In meiner alten Fritz!Box werden die Zugangsdaten wie folgt abgelgt: xxxxxxxxxxxx#xxxxxxxxxxxx#[email protected] und Kennwort, so funktioniert die alte auch,
aber die neue nicht, denn auch diese Reihenfolge habe ich wie im 1'sten Post beschrieben schon versucht.

Bin echt ratlos! :(

Wie kann ich denn von meiner alten 3170 die Daten auf die 7240 übertragen?

Gruß und danke...

Der Sisko

Ich würde sagen, mit Einstellungen sichern und Wiederherstellen aus einer FRITZ!Box eines anderen Modells.
Aber vielleicht hast du ja vorher schon einen anderen Fehler gemacht, z.B. das Branding hast du entfernt.

*öhhmmm..* ja, mit Branding ging es ja schon nicht, da viele Foren das T-Online Problem mit dem Branding in Verbindung gebracht hatten, habe ich das halt entfernt, aber ohne Branding geht es genauso wenig.

Eigentlich kann man sagen, ich habe alles so gemacht wie es empfohlen wurde, aber es funktioniert alles nicht...ergo, es könnte nur noch die Fritz!Box im Eimer sein, sehe aber technisch keinen Fehler. *hmmm...*

"Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Der Fehlergrund konnte nicht ermittelt werden"
Man kann dieses Internetzugang nach dem "Übernehmen" prüfen auch ausschalten und dann in den Ereignissen der Fritzbox nachschauen. Aber das hast du ja sicher schon gemacht, denn du bist ja nicht zu doof.
An der Fritzbox liegt es wohl eher nicht. Poste doch mal die Screenshots davon.

Ich würde sagen, mit Einstellungen sichern und Wiederherstellen aus einer FRITZ!Box eines anderen Modells.

Dank Dir "KunterBunter", habe es jetzt genau so gemacht und komischer weise hat das echt funktioniert! :confused:

Aber was ich nicht verstehe ist, wenn ich jetzt unter meine Zugangsdaten schaue, steht das genau so da wie ich das schon zig mal eingegeben hatte, aber immer kam "Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Der Fehlergrund konnte nicht ermittelt werden" und jetzt habe ich Internetzugang *häää...*

Muss ich nicht verstehen...oder?

Konnte mir echt nicht vorstellen das die 7240 im Eimer sein sollte, da wirklich sonst alles funktionierte...komische Sache das.

Gruß und danke...

Der Sisko

Falls an Fehlerverfolgung interessiert?

...

Muss ich nicht verstehen...oder? ...

Hast Du bei den ersten erfolglosen Versuchen bei Eingabe der Daten den Vorschlag T-Online als Provider angeklickt und dort die Daten eingegeben?

Du kannst Dir ja mal die funktionierenden FB7240-Einstellungen jetzt sichern inkl. Passwort und das Ganze über die Auswahl "anderer Provider" erneut konfigurieren. Ich würde mutmassen, dass das auch ebenso klappt?

Hintergrund? Die Eingabemasken bei Vor-Auswahl T-Online packen unbemerkt einige Zusätze -z.B. @t-online.de automatisch dran, wodurch ggfs. fehlerhaft doppeltgemoppeltwird ;)

Weniger kann dabei "mehr" sein ;)

Dunkel entsinne ich mich -die DSL-T-Online-Zeiten schon Jahre passee- dass ich da auch Probleme mit einer FB7240 hatte.

LG

Hast Du bei den ersten erfolglosen Versuchen bei Eingabe der Daten den Vorschlag T-Online als Provider angeklickt und dort die Daten eingegeben?

Ja, da steht dann Telekom und Du kannst die Daten in den 4 feldern angeben also Anschlusskennung; Zugangsnummer: Mitbenutzer und Passwort...ging nicht, dann auch unter andere Anbieter, wo Du ein langes Feld hast und noch eins für das Passwort eingeben kannst, da habe ich alle Varianten durch probiert, ging ja auch nicht! :mad:

Wurden denn die Zugangsdaten von Hand über die Tastatur eingegeben oder per cut-and-paste?
Es könnte in diesem Fall sein, dass ein Leerzeichen zu viel mit übertragen wurde.

Hi "Armin", alles per Handeingabe bis zum Sichern und Wiederherstellen!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,612
Neuestes Mitglied
calahan77