[Problem] Problem mit Fritz!Box 7270 und DSL-Sync

mammo

Neuer User
Mitglied seit
16 Feb 2007
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,

nachdem ich fast 3 Jahre lang meine Fritz!Box 7050 im Einsatz hatte, wollte ich diese nun ablösen. Habe mir eine 7270 zugelegt und dann angeschlossen. Leider klappt der DSL-Sync überhaupt nicht, sprich ich habe keine Internetverbindung und die LED der
DSL-Anzeige blinkt permanent. Schließe ich aber wieder die 7050 an, dann habe ich sofort einen DSL-Sync.

Habe schon ein FW-Update gemacht, die Box zurückgesetzt, dieselben Kabel wie die der 7050 genutzt, usw. Aber ohne Erfolg.

Hat jemand noch einen Tipp für mich ? Liegt das Problem eventuell am Splitter ?

Danke mammo
 
Hallo,
Welchen Anschluss genau hast Du? Mit den Kabeln, die der 7270 bei lagen, hast Du es versucht, wie hier?

Evtl. einmal Recovern und dann händisch neu einrichten.
 
Hi,

was meinst du mit Anschluß ? Habe DSL 16000 mit ISDN bei Alice.

Das Y-Kabel von der 7270 habe ich probiert und auch korrekt angeschlossen. AVM empfahl mir es mal mit normalen RJ45-Kabeln zu probieren und nur an den Splitter anzuschliessen. Auch ohne Erfolg.

Aber die Box auch schon zurückgesetzt und auch schon die Labor-Firmware getestet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Kannst Du einmal Screenshots der DSL-Reiter einstellen? Woher hast Du die 7270? Aus einem Fachhandel? Oder hast Du ggf. eine defekte aus der Bucht gezogen?
 
Die Frage von 3949354 ist berechtigt! Auch bei meiner 7270 hatte der DSL-Chip den Geist aufgegeben (Garantiefall). In der Bucht wimmelt(e) es von 7270-Boxen, die nicht mehr synchronisier(t)en.

VG Cnecky
 
Gebraucht vom Nachbarn, welcher die 7270 nur als Router und TK-Anlage genutzt hat. Er nimmt die Box notfalls zurück ...
 
Frage den Nachbarn nach einer Rechnung/einem Lieferschein. Auf der Box ist noch Garantie!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.