Problem mit Fritz-Box 7270

Tactac

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin Moin habe eine FB7270 an der ich gerne mein DECT snTelefon anschließen würde, aber sobald ich das Telefon einrichte und eine Nummer wählen möchte,steht im Telefon immer "Voip" und nix passiert.
Kann ich in der FB irgendwie das Voip ausschalten?

mfg tactac

Hallo und Willkommen im Forum,

abgesehen davon, daß du dich hier im vollkommen falschen Unterforum befindest, versuch ich mal zu helfen....
@mods: bitte in richtung AVM verschieben.

Erstmal ein paar weitere Infos die wir brauchen:
Provider, Branding der Box, Experten-Ansicht aktiviert?

Dann schau mal im Menü links unter Telefonigeräte und sag uns ob unter dem Reiter "Festnetz" der Haken für "Festnetz aktiv" gesetzt ist oder nicht.
Btw: dafür MUSS erst die Expertenansicht gesetzt sein ;-)

Willkommen im Forum.
Du solltest uns noch ein wenig mit Lesestoff versorgen. Z.B. köntest du beschreiben, was du für einen Anschluss hast, Festnetz oder reines Voip. Was für ein Telefon und wo hast du es angeschlossen, und ie konfiguriert. Hier ist nicht der Club der anonymen Glaskugelleser ;) Ohne Infos können wir leider nicht helfen. Du kannst auch ein paar Sreenshots mit der Anhangfunktion einfügen. Und bevor gleich der nächste Fehler beim Antworten passiert gleich vorweg, bitte keine Vollzitate des Beitrages auf den du antwortest. Da kann man löschen, oder den Button unten links benutzen.

Bis später
Gruß
Stefan

Edit: während ich noch klimperte hat colonia27 schon unseren neuen Mitstreiter eingenordet.

Provider : Versatel
Branding: keins
Expertenansicht ist aktiviert
Habe Festnetz und kein Voip
Telefon soll über DECT angeschlossen werden.

(Sorry aber ärgere mich schon nen Monat damit rum,und AVM schickt mir nur immer irgendwelche sinnlosen Dateianhänge aus der Bedienungsanleitung)

und wie schauts hiermit aus???
Dann schau mal im Menü links unter Telefonigeräte und sag uns ob unter dem Reiter "Festnetz" der Haken für "Festnetz aktiv" gesetzt ist oder nicht.
Eingenordet ist aber hart :) Hab ja nur freunlich nachgefragt ;-)
Edit: während ich noch klimperte hat colonia27 schon unseren neuen Mitstreiter eingenordet.

Telefon soll über DECT angeschlossen werden.
ok, interessiert aber erstmal nur sekundär, bis obiger Tip gecheckt wurde

Jepp also der Haken ist drin bei Festnetz aktiv.

Sind deine Rufnummern registriert? Das sieht du auf der Startseite.
Hast du das Tel über den Assistenten eingerichtet?

Ja bin auf Fritz.box/Telefoniegeräte/Neue geräte einrichten usw. bin echt schon die Box rauf und runter X(, ja Telefonnummern hatte ich eingerichtet

Mach mal, wie Stefan in #3 schon erwähnt hat, screenshots von den Einstellungen.
Am Besten von ALLEN Seiten die die Telefonie betreffen. (Persönliche Dinge bitte unkenntlich machen)

Btw: hat dein Tel eine eigene DECT-Basis?? Soweit ich weiß, muß man im Tel auch angeben welche Basis es nutzen soll

Ja also ich habe es so eingestellt das die FB die Basis ist, aber wenn ich eine Nummer wähle kommt im Display immer dieses VOIP, was nicht passiert wenn ich die originale Basis nehme.

Moin,moin.
Nochmal, ohne ein wenig präzisere Antworten bzw. die angeforderten Screenshots kommen wir hier kein Stück weiter. Was für ein Telefon haben wird den da. Nenn doch mal die genaue Typenbezeichnung, und wie die Anmeldeprozedur des Mobilteils an der Fritzbox vonstatten ging. Klingelte das Gerät nach einrichten, und konntest du es intern anrufen?
Wenn du meinst, du hast alles richtig gemacht, und wir brauchen deine Einstellungen nicht zu checken frag ich mich echt, warum wir überhaupt hin und her schreiben.
Gruß
Stefan

Wenn du meinst, du hast alles richtig gemacht, und wir brauchen deine Einstellungen nicht zu checken frag ich mich echt, warum wir überhaupt hin und her schreiben.

Bist du immer so??
Mal mit Diazepam versucht?

Denke auf Stefan's Hilfe mußt du ab jetzt verzichten:-Ö
Und da ich genau seiner Meinung bin, gilt das ja wohl auch für mich :weg:

Ja klar bin ich immer so, aber brösel mir lieber Valium ins Müsli. Und seit ich bei den anonyhmen Cholerikern bin, bin ICH VIEL RUHIGER.:rolleyes:
Wir sind jetzt mittlerweile bei 12. Beitrag ohne ein Stück weiterzukommen, weil du auf unsere Nachfragen nicht eingehst. Aber wenn du weiter ein Geheimnis aus deinen Einstellungen machen möchtest, bitte. :gruebel:

:weg:

@colonia27
Danke, ich dachte es mir schon.
Gruß
Stefan

Hallo,

Ja klar bin ich immer so, aber brösel mir lieber Valium ins Müsli. Und seit ich bei den anonyhmen Cholerikern bin, bin ICH VIEL RUHIGER.
Lass doch im Spassforum deine Wut an Ecki und Doc aus, das ist kostenlos und die beiden werden damit fertig. Und es hilft. :D

@Tactac:
Könntest du bitte noch den Thread-Titel anpassen? Probleme mit der 7270 haben hier viele, aber eine knackig kurze Zusammenfassung des Problems - wie in den Forumregeln angeregt - ist das nicht.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.