Problem mit "FRITZ!Box Fon 5140"

goliath_r

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallöchen an alle :-)

ich besitze "FRITZ!Box Fon 5140 (UI), Firmware-Version 43.04.27"
Provider : 1und1 3dsl

also ich kann surfen und leechen , alles kein problem , jedoch habe ich nach 5-10 minuten [evtl auch nach 1 minute] zeitüberschreitung :confused:
es baut sich keine seite auf und mein qip [auf icq netzwerk basierendes tool] bricht verbindung auch ab , kann jedoch jede zeit anrufen / angerufen werden
z.b beim spielen von Q*ake III gibt es keine probleme , starte ich jedoch w*rcraft III , log mich ein und nach 1-2 min ist meine verbindung wieder unterbrochen ! mir wird aber angezeigt dass ich online bin [siehe unten rechts das FRITZ!DSL Startcenter und bei Internetverbindung , dass sie hergestellt ist !
was kann man nur machen ? :noidea:

Hallo,

du nutzt P2P Software, richtig? Die ist die Ursache, die NAT Tabellen des Routers laufen voll.

Viele Grüße

Frank

nein mitm leechen meinte ich natürlich sowas wie ftp download bzw stinktnormaler dl halt :-)

hmm schade dass sich nicht viele melden :cry:

Nutzst Du P2P-Software oder nicht ?

- nein ich benutze keine P2P software
ps : das tritt auch beim surfen auf ohne irgendwelche downloads

was sagt das Ereignisprotokoll der Fritz!Box? Seit wann tritt das Problem auf ?
Was zeigen Signal/Rauschtoleranz und Leitungsdämpfung in der Fritz!Box an ?

das tritt seit anfang an auf

12.03.07 07:15:55 Internetverbindung wurde getrennt.

12.03.07 07:15:50 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 3456/448 kbit/s).

12.03.07 07:15:39 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
---
10.03.07 17:09:58 Internetverbindung wurde getrennt.

10.03.07 17:09:58 Internetverbindung wurde getrennt.

10.03.07 17:09:55 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. ()

10.03.07 17:09:55 Internetverbindung wurde getrennt.

10.03.07 08:59:14 Internetverbindung wurde getrennt.
---

10.03.07 08:59:14 Internetverbindung wurde getrennt.

10.03.07 08:59:07 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 3456/448 kbit/s).

10.03.07 08:58:56 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

---

Signal/Rauschtoleranz dB 21 23
Leitungsdämpfung dB 37 26

Hm, treten die Probleme auch auf, wenn Dein PC mal aus ist, z.B. nachts ?
Seit wann tritt das Problem auf ?

Möglich wäre, dass die Leitungsdämpfung etwas zu hoch ist - aber das ist nur ne vage Vermutung.

hm ne nachts ist tote hose , keine meldungen , garnichts pc ist ja aus . kann auch weiterhin telefoniert werden

Hallo,

wie häufig treten die ungewollten Verbindungsabbrüche auf?
Das Log ist ja eindeutig nicht vollständig, da fehlen ganze Bereiche. So kann man z.B. nicht sehen, welche dieser Trennungen auf Zwangstrennung zurückzuführen ist, welche auf DSL Sync Verluste und welche auf sonstige Trennungen.

goliath_r schrieb:
jedoch habe ich nach 5-10 minuten [evtl auch nach 1 minute] zeitüberschreitung
Lässt sich jede dieser Zeitüberschreitungen mit einem Verbindungsabbruch im Log zusammenbringen?

goliath_r schrieb:
also ich kann surfen und leechen
Was präzise ist dieses "leechen"? Sind das mehrere parallele Downloads, oder was muss man sich darunter vorstellen?
Wenn es mehrere parallele, ftp-artige Downloads sind, die möglicherweise auch noch aus schnellen Quellen stammen, dann sind die natürlich auch eine gute Erklärung für Zeitüberschreitungen beim Surfen. Die Leitung ist schlicht überlastet.

Viele Grüße

Frank

junx danke für alles :> ich bin nach hause gekommen und alles war fertig [fachmann war dran] er meinte dass fritz allgemein sch*isse ist :->

Und was hat der "Fachmann" gemacht, außer dumme Sprüche geklopft ?

das würde ich auch mal gern für sich wissen :l

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,530
Mitglieder
378,035
Neuestes Mitglied
sr0211