Problem mit Fritz!BOX fon 7170

gooa

Neuer User
Mitglied seit
19 Nov 2006
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo sind jetz bei freenet und haben die 7170 dazu bekommen. sobald ich darüber online gehe habe ich einen DL von ca. 15k/s! stecke ich das alte modem an sind es aber 270k! das problem ist das ich diese box nutzen muss, weil die telefonie darüber läuft. habe auch keine ahnung was ich noch ändern könnte das es schneller wird. de box routet auch gleich unser hausnetzwerk.

bitte echt um hilfe
 
naja geholfen ist mir damit nicht, weil ich eigentlich alles versucht habe... und trotzdem nicht weiter komm. sobald ich das normale dsl modem nutze geht ja alles.. und sobald die box am start ist brauche ich 20sec. bis die ebay seite auf ist :noidea: :noidea: :noidea: :noidea: :noidea:
 
Hallo,
es wäre uns auch geholfen, zu sehen (siehe meine Signatur):
Welche Firmware du nutzt?
Wie ist dein Hausnetzwerk angeschlossen?
Was hast du denn alles schon gemacht?

Dann brauchte man auch nicht die Glaskugel zu Befragen, O.K.?;)
 
Schon mal die Fritzbox hinter dem Modem betrieben? Man kann ja die Fritzbox ohne weiteres hinter einem externen Modem betreiben. Vielleicht löst das ja dein Problem.

Grüße
Christoph
 
firmware FRITZ!Box Fon WLAN 7170, Firmware-Version 29.04.04
bei dem netzwerk handelt es sich um ein normales 100er über einen switch! 3 rechner sind daran! Das problem ist ja das diese box online sein muss. sonst kalppt das mit der telefonie nicht. mit dem modem geht es sofort, auch schnell nur die box ist halt dann nicht im netz und telet. über das normale festnetz
 
Zuerst machst du mal bitte die aktuelle Firmware drauf!
Wir sind imho schon bei xxx.04.21!

Link in meiner Signatur "AVM UpdateNews".
 
Moment, die Box muß ja Online sein, wenn du über Voip telefonieren willst, daß ist doch auch Richtig. Wieso ist die Box denn aus? Schaltest du den Strom per Steckerleiste ab? Den Switch auch? Den Switch hast du an LAN A, oder?

EDIT: @RudatNet: Warst mal wieder schneller, wäre aber die nächste Sache gewesen!
 
die box ist doch nicht aus :) die ist immer an auch der switch ist perm. an
 
Hast du die Box nun per LAN A an dem Switch, oder nicht. Die Antwort von RudatNet hast du bitte auch gelesen?

EDIT: Auch den Vorschlag von caspritz78 ?
 
die box hängt nur per lan am switch.... configen kann man ja dann über den explorer. ich werd morgen mal das firmwareupdate machen.. geht das gleich per lan?
 
Gooa, wärst du bitte so freundlich und würdest die Fragen mal bitte richtig lesen und so Beantworten: LAN A, B oder was?

Und: bevor du das Update machst, les im Handbuch, was du zu machen hast, O.K.? Bitteeee richtig lesen! Thx.
 
boar scheisse man :confused: so den plan hab ich doch auch nicht! ich hab kein plan was LAN A oder B ist... sorry ich bereue diesen scheiss wechsel überhaupt irgendwie
 
Hallo,
was denn nun?
Sollen wir dir helfen? Dann solltest du dir auch helfen lassen, oder?
Mit Kraftausdrücken bekommst du irgenwann keine mehr, also bitte! :cool:
 
sorry binn einfach sauer! also ich habs.... nur halt weis ich nicht wie ichs lösen soll. ich habe jetz die box mal ohne switch an einen rechner gehangen... und siehe da.......... es läuft schnell....... naja nur sind wir halt auf den switch angewiesen das ist das prob.... die rechner stehen ja in mehreren etagen im haus :noidea:
 
Und genau deshalb ist es wichtig,
dass man ganz genau (=100%) beschreibt, wie was angeschlossen ist!

Wenn man alles richtig macht, ist auch ein Switch eigentlich kein Problem!
 
Hallo,
wir wissen wenn jemand sauer ist und wir können das auch verstehen, O.K.?
Vorschlag 1: Les mal bitte in Ruhe das Handbuch.
Vorschlag 2: Sag uns doch mal, was das für ein Switch ist. Ist das einer für 15¤ oder ein größerer? Wenn es ein größerer ist, dann hast du vielleicht das LAN-Kabel der Box in den Stack-Port gesteckt und nicht in einen normalen LAN-Port.
 
das ist voll chaotisch.... aber nich lachen. die box geht hoch ins haus an einen HUB den ich noch da hatte... dort hängt die box und ein rechner drann. der hub geht über den uplink in den switch und da sind die anderen rechner dran. das netzwerk läuft! nur das mit dem netz ne.
 
Einen alten Hub?

Ein Hub ist kein Switch und mit absoluter Sicherheit dein Flaschenhals!

:-Ö

Vielleicht merkst du jetzt, warum genaues Beschreiben wichtig ist?
Panische oberflächliche Beschreibungen nützen da absolut gar nichts! ;)
 
oh ja der hub ist alt!!!!!! meinst du wenn ich den hub durch nen 2ten switch ersetze läuft es?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.