Problem mit FritzBox 7170SL von freenet

bigbasti

Neuer User
Mitglied seit
25 Okt 2006
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe heute eine solche Box von freenet bekommen. (Bin selbst nicht freenet Kunde)

Wenn ich ein 7170 oder 7170SL Image flashen will geht das auch Problemlos, aber ich bekomme keine ds-mod Images drauf.
Habe die Box mit .15 Image bekommen und wollte auch beim ds-mod mit dem alten Kernel bleiben und nicht auf die Images mit dem 2.6er Kernel umsteigen, da die addons die ich verwende auf meiner 7141 mit 2.6er Kernel auch schon nicht funktionieren.

Wenn ich das image flashen will kommt erst die Meldung, ob ich wirklich fortfahren will.
Wenn ich das bestätige, kommt irgendwann die Meldung, dass das die Datei kein für meine Box gültiges Image enthält.
Dann sehe ich einen Screen in der die Box mir anbietet einen Neustart zu machen oder ein anderes Image zu wählen.
Wenn ich das Image nochmal wähle und auf Update klicke geht es einfach nicht weiter und die Box ist auch nicht mehr zu erreichen.

Habe dann mal das neue .29er Image der 7170 draufgemacht, jetzt bekomme ich erst die Meldung dass die Firmware älter als meine aktuelle ist.
Wenn ich zuvor den downgrademod einspiele ändert sich das nicht, aber auch die version datei im etc Verzeichniss zeigt die aktuelle Firmware an.
Wenn ich es dann per telnet ändere, wird die FIRMWARE_VERSION auf 01.01 gesetzt aber es geht trotzdem nicht weiter.
Das Datum steht aber auf 02.02.2007, prüft er das vieleicht auch noch ?

Wenn ich auf "Firmware-Update" im System Menü klicke bekomme ich auch immer erst die Meldung, dass ich nur von freenet freigegebene Firmwares nehmen soll.
Diese Meldung kommt als Pop-Up Meldung und hat sich auch nicht dadurch geändert, dass ich meine Daten von Strato eingegeben habe.
Kann man diese Meldung irgendwie wegbekommen ?

Hat irgendjemand auch ne freenet Box und diese Probleme und könnte mir helfen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
war bei mir auch so. du musst sie vorher debranden. weiß nicht mehr genau wie ich das gemacht habe, aber es hat funktioniert...

einfach mal nach suchen.
viele grüße
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.