Problem mit fritzbox 7221 Doppel-FLAT 16.000

Schnuki

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

ich weis nicht ob ich hier richtig bin aber ich schildere mal mein problem..heute 21.9.09 war der technicker da und hat mein 1&1 internet "angeschlossen" also eigendlich nur nach denn leitungen geschaut...naja ich habe dein meine box selber anschliesen müssen und ich habe keine ahnung wieder das geht habe es dann doch irgendwie hinbekommen....naja aber ich kommt über wlan nicht ins internet...nur über lan und das kann ja nicht der sinn sein??
habe schon bei so ner service nummer angerufen und über 20¤ vertelefoniert...

habe keine ahnung an was es liegt das ich mit wlan nicht ins internet komme also ich bin verbunden aber kann nicht ins netz....

hat es vieleicht damit zu tun das bei lan lokalund internet steht und bei wlan nur lokal??

ich habe da kaum ahnung davon..und hoffe hier auf hilfe..

LG Schnuki

Das ist wohl kein 1&1 Problem, deshalb verschoben nach Fritz->WLAN.

Ich hoffe, du benutzt unterschiedliche Rechner für den WLAN und LAN Test. An einem Rechner beides zu probieren ist äußerst ungünstig und funktioniert häufig nicht.

Und dann: Was hast du alles probiert, um die Verbindung herzustellen? Erkläre es am besten anhand der Schritte aus dem Handbuch.

naja unterschiedliche rechner ? ich mach erst mit wlan denn test und dann mit lan ...aber am selben rechner haben ja nicht die ganze wohnung voll mit rechner....

wie soll ich das denn erklären ich komm halt mit wlan nicht nicht ins internet aber mit lan schon .....und meine frage ist an was es liegen kann ??

Hallo,

zunächst: Groß und Kleinschreibung ist wichtig:
"Der Gefangene floh." oder "der gefangene Floh."

"Die spinnen" oder "die Spinnen"

"Wäre er doch nur Dichter!" oder "Wäre er doch nur dichter!"

"Er hat in Berlin Liebe genossen." oder "Er hat in Berlin liebe Genossen."

"Die nackte Sucht zu quälen." oder "Die Nackte sucht zu quälen."

"Helft den armen Vögeln!" oder "Helft den Armen vögeln!"

"Warum sind Frauen gut zu Vögeln?" oder "Warum sind Frauen gut zu vögeln?"

"Sich brüsten und anderem zuwenden." oder "Sich Brüsten und anderem zuwenden."

"Sie konnte geschickt Blasen und Glieder behandeln." oder "Sie konnte geschickt blasen und Glieder behandeln."
Klar geworden? Halte dich an die Rechtschreibung, so wie es in den Forumregeln steht.

Und dann: Wie sollen wir dir helfen, wenn du nicht mal beschreibst, was du getan hast bzw. was genau schief geht? Hellsehen können wir nicht. Zumindest ein Hinweis, wie weit du gemäß Handbuch gekommen bist sollte ja wohl drin sein. :confused: Einfach nur "tut nich" hilft niemandem.
Lies dir das komplett durch und befolge es:
Wie man Bugs meldet.
Geht zwar um Software, aber enthält viele wertvolle Hinweise, wie man einen Forumsbeitrag erstellt.

Im Zweifel: Es liegt daran, dass du es mit LAN und mit WLAN am gleichen Rechner probierst.

ohh Entschuldige....

Wieso soll es daran liegen das ich WLAN und LAN am gleichen Rechner Probiere das hat die Frau am Telefon gesagt Ich muss erst um mein internet herzustellen es über LAN machen.....

Ich habe das Buch durch...Ich bin nicht Blöd habe schon etwas Ahnung von Rechnern......

werde demnächst ein ausführlichen Beitrag schreiben ...(aber heute nicht mehr geht jetzt in die heija muss morgen wieder Arbeiten)

Hallo,

Nachtrag:
"Der König spricht: Gnade, nicht hängen!" und "Der König spricht: Gnade nicht, hängen!"

"Er will sie nicht." und "Er will, sie nicht."
Was sagt dir das?

Wenn du LAN und WLAN am gleichen Rechner benutzt, kannst du 2 Netzwerkkarten im gleichen Subnetz erzeugen. Dann gewinnt die Karte mit der niedrigeren Metrik (LAN), und wenn die nicht angeschlossen ist, geht nichts mehr - egal, ob WLAN verbunden ist oder nicht.

Allerdings muss natürlich sichergestellt sein, dass die WLAN Verbindung überhaupt existiert. Da man bei SSID-, Kanal-, Verschlüsselungs-, Energiespar-, IP-, und Modulations-Einstellungen (um nur einige zu nennen) aber beliebig viel falsch machen kann, habe ich danach gefragt, ob du zumindest die allergrundlegendsten Schritte auf dem Weg zur WLAN Verbindung durchgeführt hast. Und die stehen im Handbuch.

Abgesehen von der Rechtschreibung - was für ein Modell ist die FritzBox 7221 ??

Also ich Schreibe aus dem Buch ...

Habe es gemacht so wie es da steht,für Vista ich geh auf Systemsteuerung dann Netzwerk-und Freigabecenter dann verbindung mit einem Netzwerk herstellen...Schritt 4Fritz!box Fon WLAN klicken.dann klicken sie auf Verbindung herstellen. das habe ich gemacht...Schritt 5 geben sie ihren WLAN Netzwerkschlüssel (WPA) ein. habe ich gemacht und dann auf verbinden.dann muss man den Browser öffnen und die seite von Fitzbox geht auf....dann musst man denn startcode eingeben das habe ich auch gemacht (aber alles über LAN) dann habe ich das alles eingerichtet also telefon usw. so wie es im buch steht ....dann habe ich mich versucht über WLAN ins internet zu kommen...habe es gemacht so wie es im buch steht ..... Bei LAN steht lokal und Internet aber bei WLAN steht nur Lokal .....so ich hoffe das war jetzt ausführlich genung....

Ach und was das für ein model ist DanMac weis ich selber nicht kenn mich mit den Sachen nicht so aus....

Hallo,

öffne mal ein DOS Fenster und führe folgende Kommandos aus:

ipconfig /all
route print
nslookup www.ebay.de
tracert 193.99.144.85
arp -a

und kopiere den Output hier rein. Einmal mit WLAN und einmal mit LAN.

Ich bin immer noch sicher: Das Problem wird hervorgerufen, weil du LAN und WLAN gleichzeitig nutzt. Aber wir werden sehen.

Ach und was das für ein model ist DanMac weis ich selber nicht kenn mich mit den Sachen nicht so aus....

Dann bist du hier im Forum allerdings verkehrt - wirklich helfen wird man dir nur können, wenn wir hier wissen, für welches Modell du die Unterstützung brauchst.

Was für ein DOS Fenster ? und muss ich die Kommandos zusammen rein schreiben oder hinter einander ?? ich benutze ja nicht WLAN und LAN gleichzeitig ich bin nur mit LAN im Internet....

Und mein Model ist FRITZ!Box Fon WLAN 7112

Hallo,

es heißt wahrscheinlich "Eingabeaufforderung". Und du musst die Kommandos hintereinander eingeben.

Wie kann ich das Kopieren ?? Ich habe jetzt Fotos gemacht

So ich hoffe das ist Richtig und ihr könnt es sehen die ersten drei sind LAN:

LAN.JPG

LAN 2.JPG

LAN 3.JPG

Und die 4 für WLAN:

WLAN.JPG

WLAN 2.JPG

WLAN 3.JPG

WLAN 4.JPG

Hallo,

Oben links im Rahmen des DOS Fenster ist ein Menu: "Bearbeiten" -> "Alles auswählen". Dann einmal "Enter" drücken. Anschließend hier im Forum einfügen.

Ok, auf den Bildern ist zu sehen, dass du in den erweiterten Netzwerkeigenschaften der WLAN Karte manuell einen falschen DNS Server eingestellt hast und kein Gateway. Beides muss auf "automatisch beziehen".

Ne gab es nicht hab es jetzt mit Bilder rein gemacht....Hoffe das ist auch OKAY

Siehe die Änderung in meinem Beitrag.

Also bei WLAN ist was oberfaul.
DHCP deaktiviert und eine falscher DNS-Server eingetragen
das sollte alles auf "auto"matik stehen.
Ich hab das mal eingekringelt.

EDIT: Frank war schneller

Anhänge

• WLAN.png
    WLAN.png
    191.1 KB · Aufrufe: 6
Hallo,

irgendwann musst du es ja mal eingestellt haben. Von allein kommt die Einstellung da nicht hin, und "automatisch beziehen" ist die Standard-Einstellung.

Für einige Windows-Versionen wird im Handbuch der Fritzbox erklärt, wie man die IP-Einstellungen anpasst.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,274
Mitglieder
373,863
Neuestes Mitglied
RuthBeatty
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.