Problem mit FritzBox 7270

CH Special

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo bin neu hier und möchte das Forum grüßen.

Ich habe jetzt seit anderthalb Wochen die komplette Sufu bezüglich der 7270 wegen Verbindungsproblemen und keiner Syncro. durchforstet.
Alle hier vorgeschlagenen Punkte wie Kabel kurz, FW testen und FB im Keller anschliessen etc.. haben nichts gebracht, habe eine DSL 2000er Leitung mit ADSL, Annex B, 113.29-H2 und dem sehr hohem Dämpfungswert 64db Empfangsrichtung 32db Senderichtung ich denke deswegen bekomme ich keine
Syncro. .
Zur Zeit arbeitet eine 7170 bei mir seit zwei Jahren ohne Probleme. Habe bei AVM ein Ticket aufgemacht und persönlich mit einem Techniker gesprochen der mir sagte, dass es ein Wunder wäre dass die 7170 an so einer schlechten Leitung arbeiten würde, aber bezüglich der 7270 versprochen dass sie sich drum kümmern würden auch solchen Kunden zu helfen. Bis jetzt kamen nur eine ältere FW. und die letzten drei Laborver. die nichts brachten.:(
Das andere Problem ist, dass mir mein Provider bezüglich der 7270 keinen Support geben will, weil die FB zwar von dort gekauft worden ist aber nicht von mir! Ich habe sie aus einem Internet Auktionshaus gekauft. Leider anderthalb Wochen bevor mein Provider sie für Kunden im Preis noch günstiger anbot.

Meine Erfolge die ich mit der 7270 bis jetzt hatte:
Ich wohne in einem vier Familienhaus und alle im Haus haben DSL, zwei sind beim Rosa Riesen und einer bei Arc.. . Ich konnte die 7270 an diesen Leitungen testen und siehe da die FB hatte innerhalb 2 sekunden Syncro.. und alle haben ADSL2 und einen höheren Leitungsdurchsatz.
Das bedeutet auch die FB ist nicht defekt.:)

Dann habe ich bei der Störungsstelle meines Providers angerufen und das so geschildert, der Techniker sagte nur, das ist aber interessant aber er könne an meiner Leitung und an meinem Port nichts ändern (ein alter 12er Port kein 64er).
Nicht mal meine Bitte für ein Portreset kam er nach.

Anbei noch ein Paar Screenshots von der 7170 da von der 7270 keine Werte vorliegen.
Entschuldigung, Bilder muß ich nachliefern, wenn mir jemand erklärt wie es geht?

Wäre nett, wenn einer von euch noch irgendwelche Tips und Tricks für mich hätte.

Noch eine Frage: Da ich meinen Laptop schon auf N draft umgerüstet habe würde ich das gerne mal testen.
Kann ich die 7270 hinter ein Speed-Modem 200 setzen. Wenn ja, wie müßte dann die Verkabelung sein, da NTBA (ISDN) und Internettelefonie anliegt.

Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen,

Danke im voraus

Gruß CH Special

Hallo CH Special,
die 7270 ist momentan noch bei schlechten Leitungen empfindlicher als die bewährte 7170 (siehe auch andere Beiträge).
Du solltes auf Updates warten und so lange die 7170 nutzen. Ist halt so bei neuen Boxen. :(
Wenn du das sehr gute Speedport 200 als DSL-Modem davor schaltest, wird es sicher funktionieren. Hier paar Tipps dazu:
http://router-faq.de/index.php?id=router_fb
Schreib mal zurück, ob es funktioniert. :D

bis denne falkenstein68

hallo falkenstein68 danke für deine antwort,

das mit dem modem geht sehr gut, wobei es schöner wäre wenn ich nur die FB 7270 benutzen könnte.:mad:

würde das auch mit dem modem der FB 7170 gehen.
wenn ja wie müßte ich die Boxen einrichten und verkabeln ???(NTBA, telefonie u. Lan)

Gruß CH Special

P.S.
Hat schon jemand mit einer so schlechten 2000er leitung wie ich sie habe, eine stabiele internet verbindung?
Mit welchen proveider?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo CH Special,
danke für den Feedback.
Den Speedport 200 kannst du natürlich auch vor die 7270 hängen (musst aber in der 7270 auf externes Modem umschalten, frag mich aber nicht wo...
habe meine 7270 seit 14 Tagen nicht mehr, dafür ein W700V ohne Probleme).
Solltest bei deinem DSL-Anschluss das Speedport 200 immer davor lassen, die Fritzbox-Modems sind bei solchen grenzwertigigen Leitungen oft nicht so geeignet.

Zur Verkablung hatte ich dir bereits 'nen Link gepostet...;)

Viel Erfolg damit.

bis denne
falkenstein 68:):-P

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,927
Mitglieder
378,655
Neuestes Mitglied
M.CH.