Problem mit FritzBoxen 7270

schluffen paule

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe eine FritzBox 7270 als Basis und eine 7270 im Wohnzimmer über LAN1 als Netzwerk verbunden. Super Sendeleistung.

An der Basis habe ich ein FritzFon über Dect angemeldet. Kann ich das FritzFon noch zusätzlich an der 7270 im Wohzimmer über Dect anmelden, für besseren Telefon Empfang ?? Also an beiden Router.

Hatte bei AVM angefragt aber die haben den Service eingestellt.

Wenn die Basis eine v2/3 ist und die andere eine v3 kannst Du diese als DECT Repeater einrichten.

Wie groß ist denn dein Anwesen? Normal sollte eine Basis ausreichen, den ganzen benötigten Bereich abzudecken. Eine mögliche Repeater-Lösung birgt auch immer das Risiko, Störungen einzufangen, die es ohne nicht gibt... Wenn die Bereiche so weit auseinander liegen ist zu überlegen, ob in jedem Bereich ein eigenes MT mit eigenem Wirkungskreis sinnvoller ist.

Das hat mit der größe nicht zu tuen, aber zwischen der Basis und dém zweiten Router sind viele Mauern zwischen. Fritz Repeater in der Steckdose reicht nicht, Sendeleistung nicht immer ausreichend.
Daher zwei Router über LAN als Netzwerk zusammen schließen.
Aber meine frage ist eigendlich ob ich das Fritz Fon an beiden Router anmelden kann ??

Wenn die beiden 7270 DECT-mäßig keine stabile Funkverbindung haben, kannst du nur 2 getrennte DECT-Inseln aufbauen. Nach meiner (Un)Kenntnis können FritzFons aber immer nur an einer Basis angemeldet sein, somit wäre für jede Insel ein eigenes MT sinnvoller.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,638
Neuestes Mitglied
Patrick89