Problem mit Gastzugang bei FB 6490 als IP-Client

JensW30

Neuer User
Mitglied seit
19 Nov 2020
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Zuerst einmal ein freundliches "Hallo zusammen!". Bin neu hier im Forum und denke, hier sitzen die Spezialisten, die mir evtl. bei einem kleinen Problemchen helfen können.

Folgende Konstellation:
- FB 6591 (mit 7.13 - neuer geht nicht, da Mietbox) als Router im Keller, 1750e Repeater (mit 7.20) im 1.OG, FB 6490 (mit 7.20) als IP-Client im 2.OG. Alles über GB Lan verbunden.
- 2 getrennte SSIDs für 2,4 und 5GHz, 1 SSID für Gast-WLAN, alles im Mesh

Problem: Wenn man sich an der 6490 im Gast-WLAN einbucht bekommt man vom DHCP keine IP Adresse zugewiesen. Bucht man sich an einer der regulären SSIDs ein, dann schon. Einen Stock tiefer am 1750e und auch im Keller direkt an der 6591 funktioniert das ohne Probleme. Ich bin mr auch ziemlich sicher, dass das mit der 7.19er Labor-FW auf der 6490 funktioniert hat und erst seit der offiziellen 7.20 nicht mehr. Aber beschwören könnte ich es nicht.

Hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte? Bin etwas ratlos ...

Viele Grüße
Jens
 
Puhhhhh ... niemand eine Idee?
 
Das ist leider ein bekanntes Problem der FW 7.13 bei der 6591 und soll laut AVM mit der 7.20 behoben sein. Leider ist diese vom Kabelanbieter noch nicht freigegeben. Man kann sich zwar am Gastzugang anmelden, hat aber keine Internetverbindung. Das Problem tritt nur auf, wenn man über den Repetier verbunden ist, über die Box funktioniert es einwandfrei.
 
Danke für die Info. Die Frage ist: Warum funktioniert es am Repeater im OK, also am 1750e? Da bekomm ich sofort eine IP.
 
Moinsen


Vielleicht ist im Standardprofil der Haken verbuggt...
Nutzung des Gastzugangs gesperrt
...dann mal anhaken, vielleicht ist die Funktion genau andersrum.
Angehakt > geht
Nicht angehakt > geht nicht
...ist ja schnell getestet ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.