Problem mit Geisteranrufen

waldwuffel

Mitglied
Mitglied seit
13 Jun 2005
Beiträge
570
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Meine Eltern bzw. ein Bekannter von uns hat seit einigen Wochen folgendes Problem:

Sein Telefon klingelt und eine unserer MSNs wird ihm angezeigt. Soweit nichts ungewöhnliches. Nur wir rufen ihn gar nicht an. Dies passiert zu allen Tageszeiten auch wenn bei uns niemand zu Hause ist der telefonieren könnte. Die Nummer meines Bekannten ist auch in keinem unserer Telefone, der Fritz!Box oder der ISDN Anlage gespeichert. Das letzte mal das wir ihn angerufen habe ist schon mehrere Monate her. Wenn er den Anruf annimmt ist niemand drann. Seine Rufnummer wird auch nicht in meiner Fritz!Box oder ISDN Anlage als Nummer angezeigt die angerufen wurde. Das Problem besteht jetzt schon seit ca. 8 Wochen. Die MSN die bei ihm angezeigt wird kannte er bisher gar nicht da diese nur von 1 analog Telefon als MSN für abgehende Gespräche an unserer ISDN Anlage und Fritz!Box verwendet wird und über dieses Telefon eigentlich nie Jemand anruft. Ich habe es auch schon überprüft, an diesem Telefon wurde seine Nummer nicht gewählt.


Meine Eltern haben einen ISDN Anschluß mit einer Fritz!Box 7170 und an deren S0 Bus ist noch eine ISDN Anlage angeschlossen, an der auch alle unsere Telfone hängen.

Nun meine Frage, hat jemand eine Erklärung/Lösung für mein Problem??

Gibt es die Möglichkeit allen Traffic der über die Fritz!Box läuft (also auch alle Nummern die angewählt werden) über mehrere Tage aufzuzeichnen um so zu überprüfen ob die Fritz!Box bzw. die ISDN Anlage irgendwas selbständig wählt?


mfg Daniel
 
Hast du alle Rufumleitungen mal geprüft?

Du kannst eigentlich nur die Anrufliste und den Systemlog deiner FBF beobachten.
In der Anrufliste stehen die erfolgreichen Anrufe,
und im Systemlog die nicht erfolgreichen abgehenden Anrufe (nur VoIP!).

Ich würde an eurer FBF das "Rücksetzen auf Werkseinstellungen" empfehlen,
und danach alle Daten von Hand neu eingeben!
 
waldwuffel schrieb:
Gibt es die Möglichkeit allen Traffic der über die Fritz!Box läuft (also auch alle Nummern die angewählt werden) über mehrere Tage aufzuzeichnen um so zu überprüfen ob die Fritz!Box bzw. die ISDN Anlage irgendwas selbständig wählt?

Dafür ist doch die Anrufliste in der Fritzbox da. Dort wird doch protokolliert ob Anrufe ankommen oder abgehen. Die Fritzbox kann selbstständig gar nix anwählen. Wie das bei deiner ISDN-Anlage ist weiß ich nicht. Würde mich aber doch stark wundern, wenn die von selbst was anwählt.

Irgendwie kommt mir die ganze Geschichte merwürdig vor. Ruf doch mal deinen Bekannten von dem Telefon aus an, zu dem die MSN passt. Dann soll er dir mal sagen ob es genau die gleiche MSN ist, die er da sieht.

Grüße
Christoph
 
In der Anrufliste der Fritz Box werden doch nur Eingehnede, Ausgehende(erfolgreiche) und Anrufe in Abwesenheit gespeichert jedoch nicht nicht erfolgreiche Wählversuche. Diese werden jedoch nur für VOIP Anrufe gespeichert.

Den Eigentümer der MSN hat er ja nur rausbekommen indem er die Nummer zurückgerufen hat. Also ist das schon unsere Nummer.
 
waldwuffel schrieb:
In der Anrufliste der Fritz Box werden doch nur Eingehnede, Ausgehende(erfolgreiche) und Anrufe in Abwesenheit gespeichert jedoch nicht nicht erfolgreiche Wählversuche. ...
Wenn diese per VoIP rausgehen (registrierte Festnetznummer?),
dann stehen diese Wählversuche im Systemlog der FBF!
... und richtigerweise nicht in der Anrufliste!

Deshalb hatte ich das oben ja extra geschrieben!
In der Anrufliste stehen die erfolgreichen Anrufe,
und im Systemlog die nicht erfolgreichen abgehenden Anrufe (nur VoIP!).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.