Problem mit Gesprächsqualität

davidsvoice

Neuer User
Mitglied seit
23 Sep 2006
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute !
Bin neu hier und weiß nicht, ob das schonmal gepostet wurde, bitte daher um Verständnis.
Habe folgendes Problem mit der Fritz Box Fon WLAN 7050:
(1 & 1 DSL, 1 MBit-Leitung)

Bei eingehenden Anrufen ist alles perfekt, bei ausgehenden Anrufen beschwert sich mein Gesprächspartner über mangelnde Sprachqualiät.
Ich habe zur Zeit in der Internettelefonie folgendes eingestellt:

"immer Sprachkodierung mit Festnetzqualität verwenden"

Die empfohlene erste Option "automatische Wahl der Sprachkodierung" bringt eher noch schlechtere Ergebnisse.

Hat jemand Erfahrung mit der dritten Option "immer Sprachkodierung mit Kompression verwenden" oder kann mir einen sonstigen Tipp geben, wie ich ausgehende Anrufe qualitätsmäßig verbessern kann ?

Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar !

Gruß,

davidsvoice
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
233,292
Beiträge
2,032,469
Mitglieder
351,830
Neuestes Mitglied
stihl-soltau