Problem mit Installation

Shamharoth

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi ich resigniere bald ~_~'

ich hab heut ubuntu mal wieder installiert und hab da versucht alle pakete zu installieren, die dafür notwendig waren. leider hat make fehlermeldungen rausgeschmissen, dass paar libs nicht copiert werden können.

dann hab ich jetzt versucht, per vmware das zu machen jedoch findet er mein rechner \\bofh-debian nicht >_< ich hab die firewall ausgeschaltet (über service sogar) hab die Network Adapter auf DHCP gestellt hab mein pc verflucht, ein voodoo tanz nackt im zimmer gemacht aber alles hat nichts geholfen :mad:
dann hab ich mal versucht meine phys. hdd einzubauen um von dort aus zuzugreifen, hab ne virtuelle cd eingebunden WIRD ALLES NICHT ERKANNT Y_Y

hat jemand da neh ahnung (ausser pc neu aufsetzen -.-' der läuft sonst noch recht ..... gut ..............)

hoffe jemand kann helfen O_O

1. Signatur zulegen
2. Verwendest du bereits StinkyLinux-1.05?
3. Verwendest du den aktuellen ds26-15.2?
4. Was sagt ein "ifconfig" in der Linuxkonsole?

MfG Oliver

1. k signatur gemacht:)
2. ne noch nich bin grad am downloaden
3. ja den hab ich
4. ifconfig funktioniert leider nicht aber ich hab gesehen, dass beim booten eine ip hinzugefügt wurde

Das mit den Voodoo funktioniert nur dann, wenn auch die Mond-Phase stimmt und einige andere Kleinigkeiten beachtet werden.

So richtig kann mit Deiner Beschreibung keiner etwas anfangen. Oliver hat zwar anscheinend wieder seine Kristallkugel gefunden, aber auch die hat Grenzen.

Lies Dir nochmal in Ruhe durch, was Du geschrieben hast. Meinst Du, daß ein Unbeteiligter nachvollziehen kann, was Du gemacht hast?

gut das mit dem mond merk ich mir

ok stimmt ich bin nicht so der sprachliche materie ... mächtig aber dafür werd ich ja auch programmierer ^^'

ok den fehler der übertragung hab ich gefunden: BÖÖÖÖÖÖÖÖSE FIREWALL!
hat es überhaupt dann noch sinn eine firewall auf dem rechner zu haben, wobei ich eine dann im router habe? (ist die Zonelab Firewall)

so hab jetz n problem mit der skinky-linux
hab mal per anhang es hier reingestellt die letzten zeilen, in der das auftritt

Anhänge

Du hast keinen Java-Compiler installiert. Brauchst du das wirklich auf der Box?

MfG Oliver

k dann hab ich warsch. verklickt :D
das war der javacompiler?

*gleich mal log anschaun*

ich versuchs grad mit BOFH-linux un bis jetzt schauts sehr gut aus :)

Wiki -> ecj

MfG Oliver

verdammt .....
meine file is zu groß ....
ich möchte gern

-samba
-apache
-orangebox
-ssh-verbindung
-vpn
-wol
-ftp

umbedingt drauf haben .....
http://wiki.ip-phone-forum.de/software:ds-mod:development:platz_sparen
hilft mir nicht ganz so, da wenn ich den befehl zum auflisten mache, wird mir eine liste von mehr als 100 zeilen gezeigt X_x

wieviel speicher hat überhaupt so n router überhaupt ....
und was macht überhaupt:
- Replace Kernel
- Brandings
- Das gesammte Patch unterordner
...
?

Apache, Samba und VPN sind halt ziemlich dicke Brocken. Vielleicht kannst du statt dem Apache den busybox httpd nehmen?
Speicher: Flash 8MB, RAM 32 MB

MfG Oliver

also mir is bis jetzt aufgefallen, dass viele variablen nicht benutzt werden bzw. SEHR viele warnungen auftauchen oO
ist das normal?

ok ich hab jetzt das erstellt, und installiert. und ich muss sagen: es funktioniert :) *freu*
jetzt kommt nur die frage .... wie kann ich jetzt alles konfigurieren?
ich hab unteranderem dropbear mit installiert ...
kann ich jetzt schon über ssh mich anmelden ... wenn ich bei putty fritz.box eingebe, komm ich nicht drauf
edit: ok das hab ich auch wieder .... und apache konnt ich (eigentlich ... bin grad am kucken) sogar auch installiert

Zuletzt bearbeitet:
kann ich nachträglich den apache draufhaun?
hätte noch 12684kb hauptspeicher und 183kb flashspeicher frei ...
weil wie es ausschaut ist es nicht installiert (obwohl ich es ausgewählt habe) oder wo wird das mit installiert?

Steht in der menuconfig help. Der Flash reicht auf alle Fälle nicht dafür.

MfG Oliver

ach verflucht .... danke für die info ;)
da muss ich wirklich mal an die busybox rann :) (falls DIESE wenigstens hilf :D )

edit:
unter menuconfig advanced gibt es ein eintrag busybox ... was muss ich da anwählen?

Zuletzt bearbeitet:
kannst du bitte nicht immer 2-3 Postings nacheinander posten, sondern durch edit deine neue Erkenntnisse einfügen?
Die Box ist halt NUR ein ROUTER und hat ziemlich begrenzte Resourcen, was Speicher und Prozessortaktfrequenz angeht. Wenn du einen WebServer zuhause betreiben willst, leg dir einen kleinen leisen PC mit einer richtigen Festplatte zu. Und lass die Box ihre Hauptaufgaben erfüllen!

MfG

Der httpd ist schon mit drin. Du musst ihn nur starten. Unter telnet:
Code:
httpd -p $port -h /$webserver-home-dir
Und natürlich nicht die Portweiterleitung vergessen, wenn du vom WAN zugreifen willst (Stichwort: virtual ip).

MfG Oliver

ok stimmt...
ich hab halt kein geld mom für pc und hätt auch ne externe HDD angeschlossen wegen den seiten ...
ach is ja eh egal war nur spielerei gedacht :) aber das restliche ist sehr praktisch, wenn ich mal per vernzugriff drauf zugreiffen möchte :D

zudem hätte ich da 3 probs
1. weiss ich nicht wie das mit dem
"Konfiguration in der aktuellen Sicherheitsstufe nicht verfügbar!" zu beheben ist.
2. wie ich wol benutzen kann (ich hab schon den interface eingestellt un kann auf :82 zugreifen. Nun weiß ich nur nicht wie ich den pc ansprechen kann was soll ich in Interface eintragen oder kann ich im MAC neben der mac-add auch die IP eintragen? muss ich da noch was beachten wegen dem pc, damit er auch reagiert auf den befehl oder ist das schon standartmäßig im TCP/IP-Protokoll eingebaut?)
3. gibt es zur orangebox noch andre tamplets oder wäre da ein bedarf daran, anders zu erscheinen? (bin mit der materie grafikdesign etwas bewandert)

Zuletzt bearbeitet:
1. UTFSF
2. Hat nix mit dsmod zu tun. Aber auch hier sollte die Suche Ergebnisse liefern.
3. Nein gibt es nicht. Du darfst gerne andere Templates machen.

MfG Oliver

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,638
Neuestes Mitglied
Patrick89