.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Problem mit iptable

Dieses Thema im Forum "Freetz" wurde erstellt von Krckstck, 8 Dez. 2006.

1. Krckstck

Krckstck Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

ich hab bei mir den ds-0.2.9_26-10 drauf. Aber iptables gib mir nen Fehler.

Code:
    iptables -L
    iptables v1.3.6: can't initialize iptables table `filter': Table does not exist (do you need to insmod?)
    Perhaps iptables or your kernel needs to be upgraded.
    Wenn ich dann versuche, das Modul iptable_filter einzubinden kommt dann der Fehler:

Code:
    modprobe iptable_filter
    insmod: cannot insert `/lib/modules/2.6.13.1-ohio/kernel/net/ipv4/netfilter/ip_tables.ko': Success (2): Success
    insmod: cannot insert `/lib/modules/2.6.13.1-ohio/kernel/net/ipv4/netfilter/iptable_filter.ko': Success (2): Success
    Gruß
    Tom

2. meimi039

meimi039 Mitglied

Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Senior IT-Security Engineer
    Du hast wahrscheinlich nur iptables installiert. Dieses Programm sagt dem Kernel welche Pakete zu filtern sind. Dein Kernel muß natürlich diese Funktionalität besitzen entsprechende Filter anzuwenden. Das sind die Kernelmodule. Damit iptables bestimmte Pakete filtern kann (oder eben mit dem Kernel sprechen kann) brauchts iptables-module. Wenn Du also einen tcp-port filtern willst, brauchst Du das ipt-tcp module und das Kernel Modul tcp...

3. olistudent

olistudent IPPF-Urgestein

Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Eventuell laufen die Module nicht unter einem AVM-Kernel und einen eigenen können wir für die neueren Labors nicht mehr nutzen. Da musst du wohl warten bis AVM ein neues OpenSource-Paket veröffentlicht.

MfG Oliver

4. FFL

FFL Neuer User

Punkte für Erfolge:
    16
    Bei mir besteht der gleiche Fehler. Hatte mich schon gefreut, nach einer mehrstündigen Kompilierorgie endlich meinen Fonera mittels IPTables auf der Fritzbox über tor zu filtern...
    Eine andere Möglichkeit, IPTables zum Laufen zu bekommen ist euch nicht bekannt?