Problem mit JFritz und Bitdefender Internetsecurity 2009

Senneblitz

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo an Alle,

habe folgendes Problem im Zusammenspiel mit dem Programm JFritz v0.7.2 und dem Schutzprogramm Bitdefender Internet Security 2009:
Ich kann JFritz ohne Probleme installieren und es läuft auch ohne Probleme; d.h. ich bekomme eine Verbindung zur Fritzbox (wird in den Optionen erkannt) und zum Anrufmonitor.
Installiere ich aber das Programm Bitdefender bekomme ich beim Suchen der Fritzbox in den Optionen von JFritz immer die Meldung, dass keine Fritzbox gefunden wird.
Als Betriebssystem läuft bei mir Windows Home Server (Windows Server 2003)
Wer kann helfen, habe schon sämtliche Schutzfunktionen innerhalb Bitdefender deaktiviert - kein Erfolg. Wenn ich Bitdefender deinstalliere, erhalte ich auch wieder eine Verbindung zur Fritzbox.

In Erwartung auf Hilfe wünsche ich schöne Feiertage und einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

Markus Klatte

Hmm,

wenn JFritz nicht mal mit deaktivierten Schutzfunktionen läuft, wird es schwierig.

Du könntest höchstens mal explizit den Internet- und LAN-Verkehr für die JFritz.exe und für Java vergeben, vielleicht läuft es dann.

Gruß,
Robert

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.