hi
ich habe im ds-mod den bftpd server (bftpd-zlib)
dieser kann allerdings nicht starten da der port bereits vom fritz.box eigenen ftp server belegt wird. also habe ich in die debug.cfg
eingetragen.
steht auch drin
allerding läuft der server doch mit, erst wenn ich nochmal
eingebe kann ich den bftpd starten.
ich denke mal das der killall -9 ftpd befehl kommt bevor der ftpd server on is und er deswegen nicht gestoppt is.
weiß einer was ich machen kann damit der killall -9 ftpd befehl in der debug.cfg erst später ausgefügrt wird ?
mfg
und nochwas :
wie kann ich im bftpd die pfade für die user ändern ? bei mir öffnet sich immer nur der tmp ordner oder sowas im ftp programm, aber nicht die usb-festplatte.
ich habe im ds-mod den bftpd server (bftpd-zlib)
dieser kann allerdings nicht starten da der port bereits vom fritz.box eigenen ftp server belegt wird. also habe ich in die debug.cfg
Code:
echo "killall -9 ftpd" > /var/flash/debug.cfg
steht auch drin
Code:
BusyBox v1.2.1 (2006.08.06-16:28+0000) Built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.
ermittle die aktuelle TTY
tty is "/dev/pts/0"
Console Ausgaben auf dieses Terminal umgelenkt
/ # cd /var/flash
/var/flash # cat debug.cfg
killall -9 ftpd
allerding läuft der server doch mit, erst wenn ich nochmal
Code:
killall -9 ftpd
eingebe kann ich den bftpd starten.
ich denke mal das der killall -9 ftpd befehl kommt bevor der ftpd server on is und er deswegen nicht gestoppt is.
weiß einer was ich machen kann damit der killall -9 ftpd befehl in der debug.cfg erst später ausgefügrt wird ?
mfg
und nochwas :
wie kann ich im bftpd die pfade für die user ändern ? bei mir öffnet sich immer nur der tmp ordner oder sowas im ftp programm, aber nicht die usb-festplatte.