[Problem] Problem mit MiVoice 2380

Rumburaqc

Neuer User
Mitglied seit
9 Apr 2024
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen!

Ich durfte heute einem Kunden helfen, der sich sein MIVoice 2380 "zerschossen hat"

Wenn das Programm gestartet wird, wird nur das Erweiterungsmodul und der Wahlblock angezeigt, leider nicht mehr das Mitel Hauptfenster.
Das Fenser ist auch nicht versteckt oder auf einem anderen Bildschirm zu finden.

Ich kann mir derzeit nur vorstellen, Kunde hat das Hauptfenter ge-Xt und den Rechner runtergefahren und es so gespeichert.

Hat jemand eine Idee, wie ich an das Fenter wieder rankomme, über Wahlblock und Erweiterungsmodul sind die Einstellungen nicht erreichbar.

Danke & Gruß

Christoph
 
Die Konfiguration ist auf dem OIP abgelegt.
In diesem Verzeichnis:
C:\Program Files\Mitel\OIP\webapps\axp\clients\OfficeSuite\6
Du mußt dir vorher die User ID aus dem OIP auslesen und dann die in dem Verzeichnis enthaltenen Dateien löschen (vielleicht vorher sichern)
Allerdings ist dann die ganze Konfiguration die der User gemacht hat weg.
Vielleicht versuchst du es erst mal mit einzelnen Files.
 
Danke! Ich schaue mir das mal an....
 
Ich glaub, du hast da was verwechselt.
Das 2380 hat nix mit OIP zu tun.

Ich hatte das Problem auch schonmal, bei uns war es ein Registrierungseintrag, in dem die Position des Fensters jenseits von Gut und Böse war.

Wo und welcher Reg Eintrag das war, kann ich nicht sagen. Das hat einer unser Tastaturschläger gemacht.
 
Ich habe den angegebenen Pfad nicht gefunden, weder lokal auf der Maschine noch auf dem OIP

Gruß

Christoph
 
Stimmt, das ist ja das Softphone, das hat nichts mit dem OIP zu tun, ich denke da hilft nur deinstallieren und neu installieren.
 
Dann muss ich das mal machen, Kunde ist nur leider im Homeoffice und recht unwillig :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.