Problem mit mod4.28

plan12

Neuer User
Mitglied seit
15 Nov 2005
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi ich habe eine Fritzbox SL WLAN. es war die neuste firmware drauf 09.03.87 dann habe ich die neuste firmware zusammen mit mod4.28 kompiliert und die firmware der box abgedatet. soweit alles kein problem. alles läuft rund. nur wenn ich jetzt in der datei /var/flash/debug.cfg irgendwelche einträge ändere und dann mit reboot die box neustarte, dann übernimmt er die änderungen nicht, sondern setzt die datei wieder auf die default werte. achja habe die datei mittels nvi geändert und mit :x gespeichert. wenn ich nach dem ändern mit mit cat die datei anzeigen lasse ist alles prime. nur halt nach dem neustart nicht. habt ihr ne idee woran das liegen könnte?

Vielen Dank im vorraus.

Gruß Sebastian
 
könnte es sein, dass beim modifizieren etwas schief gelaufen ist?
Hast Du vielleicht die Firmware nicht auf einer org. Linux-Partition gemacht, vielleicht direkt auf dem USB-Stick?
Schreib' ma'!
 
nee direkt auf der ner linuxpartition...
hat mir aber keine fehler angezeigt. nur dass das modul voip ausgelassenwird, da die FritzBox SL WLAN kein voip hat.
 
mir fällt gerade ein, dass ich mal genau das gleiche Probelm hatte. Den Fehler haben wir aber nicht bis zu Ende nachvollzogen, vielmehr hat es mit einem neuen Image wieder funktioniert.
Mein Vorschlag: Falls Du openvpn mit drin hast mach mal ein Image ohne openvpn, vielleicht ist es ja ein Paltzpoblem...
 
ich habe gerade probiert alles nochmal zu kompilieren... aber irgendwie klappt es nicht. kann ich dir eventuell die fritzbox_mod.6 und die aktuelle firmware schicken und du kompilierst es mir vielleicht mal kurz? wäre super nett. weil ich komme irgendwie nicht weiter
 
Hi.
Der Aufwand wäre vielleicht geringer, wenn du einfach den Fehler beschreibst und entsprechende Logs postest.

MfG Oliver
 
@fritzchen funktioniert leider auch nicht. hat sonst noch wer nen lösungsansatz?

gruß sebastian
 
leider hast Du bis jetzt nicht geschrieben, ob Du es mal ohne openvpn probiert hast...
 
Folgendes habe ich als log
Code:
Eigenes 'tar' zum Image packen. AVM nutzt alten busybox...
Step 1, untar original image
Use nice tool ./tools/dumpsquashfs to unpack box image
Step 3 split kernel from hidden squashfs
The size of <../1.fritz.box_sl_wlan.09.03.87.image/var/tmp/kernel.image> is 674824
Squashfs signature found at 572416
kernel.raw created
kernelsquashfs.raw created
Step 4 unpack hidden squashfs
Step 5 Modification
Step 6 Modification

Achtung: Dein Boxtyp ist auf Fritz_Box_SL_WLAN gesetzt !
Bitte bei Bedarf in ./fritzbox_mod.6 anpassen !

can't find file to patch at input line 3
Perhaps you used the wrong -p or --strip option?
The text leading up to this was:
--------------------------
|--- etc/init.d/rc.voip 2005-02-08 17:40:14.000000000 +0100
|+++ etc/init.d/rc.voip 2005-03-05 21:50:25.830034032 +0100
--------------------------
File to patch:
Skip this patch? [y] y
Skipping patch.
1 out of 1 hunk ignored
patche vpn in firmware
patche bftpd in firmware
patche dropbear in firmware
patche web interface push
patching file usr/www/all/html/de/menus/menu2_system.html
Hunk #1 succeeded at 14 (offset -1 lines).
patche web interface wds
patching file usr/www/all/html/de/menus/menu2_wlan.html
Hunk #1 succeeded at 36 with fuzz 1 (offset -1 lines).
entferne hilfedateien
entferne einrichtungsassistent
rm: Entfernen von „usr/www/all/html/assistent.html“ nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
patche erweitertes wget in firmware
patching file etc/init.d/rc.conf
Hunk #1 succeeded at 84 (offset -156 lines).
patching file etc/init.d/rc.S
Hunk #1 succeeded at 8 with fuzz 1.
Hunk #2 succeeded at 69 with fuzz 2.
Hunk #3 succeeded at 142 with fuzz 2.
Hunk #4 succeeded at 194 with fuzz 2 (offset -49 lines).
sed: kann usr/www/all/html/de/fon/* nicht lesen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
set FIRMWARE_SUBVERSION=m4.28
Step 7 Modification
Image 7.neu_sl_87_m4.28.image/var/tmp/filesystem.image has size 2793472, limit is 3145728 ,building checksum.
File doesn't contain the checksum, adding
Calculated checksum is 8EC1664
Added successfully
Image 7.neu_sl_87_m4.28.image/var/tmp/kernel.image has size 506880, limit is 720896 ,building checksum.
File doesn't contain the checksum, adding
Calculated checksum is 10642E92
Added successfully


Achtung: Dieses File lässt sich nicht auf eine Fritz_Box_FON laden !
Bitte bei Bedarf in ./fritzbox_mod.6 anpassen !


Achtung: Dieses File lässt sich nicht auf eine Fritz_Box_WLAN laden !
Bitte bei Bedarf in ./fritzbox_mod.6 anpassen !


Achtung: Dieses File lässt sich nicht auf eine Fritz_Box_FON_ATA laden !
Bitte bei Bedarf in ./fritzbox_mod.6 anpassen !


Achtung: Dieses File lässt sich nicht auf eine Fritz_Box_5050 laden !
Bitte bei Bedarf in ./fritzbox_mod.6 anpassen !


Achtung: Dieses File lässt sich nicht auf eine Fritz_Box_7050 laden !
Bitte bei Bedarf in ./fritzbox_mod.6 anpassen !


patching file var/install
Create /home/lol/m4.28/neu_sl_87_m4.28.image

um missverständnissen vorzubeugen. also meine compilierte version hat weniger funktioniert, als die, die ich von fritzchen bekommen habe. das log ist auso auch das log, was zu der version von fritzchen gehört...
 
ja ich habe es schon mal ohne vpn probiert, aber irgendwie bekomme ich wenn ich jett compileiren will nur noch fehler... auch ohne vpn hatte es nicht funktioniert
 
das ist doch sicherlich nicht dein log, vielmehr das was ich Dir mit geschickt habe...
 
steht ja nicht dass es mein log ist, nur was ich als logfile habe... habe ja auch nicht gesagt, dass das die von mir kompilierte version ist
 
Wie sollen wir (oder insbesondere Fritzchen) Dir denn helfen, wenn Du uns nicht DEINE Fehlermeldungen gibts? :gruebel:
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,028
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge