Problem mit MusicOnHold

habunus

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ans Forum,

habe da eine kleines Problem wo ich bis noch nicht lösen konnte.
Ich habe mir in der MusicOnHold.conf eine Wartemusik konfiguriert und diese wie folgt in der extensions.conf eingetragen:

extensions.conf
exten => status-NOANSWER,1,MusicOnHold(warteschleife)
exten => status-NOANSWER,2,StopMusicOnHold(warteschleife)
exten => status-NOANSWER,3,Goto(s,1)
Mein Problem ist.
Wenn ein Kunde in der Warteschleife ist und dieser auflegt, das Mp3 File nicht stoppt. Das heißt wenn nun ein neuer Kunde anruft und in die Warteschleife kommt er das Mp3 File nicht von Anfang an hört sonder irgendwo in der Mitte.

Wie kann ich sagen das wenn ein Kunde in der Warteschleife auflegt auch das Mp3 File stoppt.

Habunus

Zuletzt bearbeitet:
Es liegt wohl daran, dass MusicOnHold gleichermassen für alle Anrufer ist. Also nur einmal abgespielt wird und für alle, die es hören sollen, eingespielt wird.
Warum verwendest du da nicht Background() für deine Warteschleife?

Armin

Hallo Armin,

habe es auf Background umgestellt und es funzt ;-)

Danke an dich.

Habunus

Zuletzt bearbeitet:
Das kannst Du mit mode = files erreichen.

mp3 wurde ich nicht nutzen, da kann der Player klemmen, am besten in wav konvertieren, das funktioniert problemfrei

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.