Problem mit Nebenstelle Fon1

Moonwalker

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

vor zwei Tagen habe ich meine Fritzbox Fon (aktuelle von 1und1) installiert.

Angeschlossen sind an der Nebenstelle Fon1 ein analoges Telefon (Siemens Gigaset S450 mit 2 zusätz. Mobilteilen) - an der Fon2 ein Faxgerät und an den Anschlussklemmen noch ein analoges Telefon Siemens Euroset.

Das Problem ist, dass ich Probleme mit dem an Fon1 angeschlossenen Gigaset habe: Ich bekomme dort kein Freizeichen.

Ich meine (!?), dass unmittelbar nach anschließen des anderen Telefons an die Anschlussklemmen, ging FON1 nicht mehr. Dann habe ich die Anschlussklemmen nochmals entfernt und neu aufgelegt - dann ging FON1 wieder. Wie gesagt, das ist mein subjektives GEfühl, dass das unmittelbar mit den Anschlussklemmen zusammenhängt. Aber schon komisch . . . .

Gestern ging FON1 wieder nicht. Fritzbox wurde Stromlos gemacht, alle Kabel in die Nebenstellen nochmals aus- und wieder eingesteckt. Änderungen ander Konfig der Fritzbox wurden nicht vorgenommen.

Hat jemand von Euch eine Idee woran das wieder liegen kann ?

Gruß und Danke

Moonwalker

Wovon redest Du?
Das Fon 1 hat keine Anschlussklemmen, sondern eine Buchse :gruebel:
Beschreibe nochmal genau Dein Problem, Deine Schilderung oben erscheint mir momentan ein wenig verworren ;)

Hi!

Ich glaube er redet von der 7050 (oder 5050). Da gibt es Fon 1, 2 ueber Stecker und die 3 ist ueber Klemmen.

Aber: Moonwalker, wenn du dir eine Signatur anlegst, koennte man dann auf die Glaskugel verzichten und dir schneller helfen koennen. ;-)

Gruss

Moin Novize,

also nochmal.

An Fon1 = Gigaset S450 + 2 weitere Mobilteile
Angeschlossen über mitgelieferten N/F Codierten Adapter

An Fon2 = Fax
Angeschlossen über U-codierten Adapter

An Fon3 (also Anschlussklemmen) = Siemens Euroset mit AB

Auf Fon 1 bekomme ich kein Freizeichen. Der Rest funktioniert.

Dank !

Hi!

Dachte ich mir.
Eigentlich bist du im falschen Forumbereich gelandet.
Hier geht es primaer um die Geraete ohne internen ISDN-Anschluss, egal ob du ihn nutzt oder nicht.

Aber zu dein Problem. Ich wuerde auf ein defektes Kabel Tippen, welches ein Wackelkontakt hat.

Wenn die AVM-Box schon gewalt erfahren hat, dann kann auch die Buchse von der Platine der Box ausgerissen sein und die Leiterbahnen zur Buchse haben jetzt ein Wackelkontakt. Das letzte ist eher Theorie und ich bezweifele es ehrlich gesagt.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Dann probiere mal den anderen RJ11-TAE-Adapter (den von Fon2) an Fon 1, probiere mal ein anderes Fon an Fon 1...

Hallo,

nach diversen Tests habe ich festgestellt, das der mitgelieferte N/F Adapter defelt ist. ICh habe das analoge Telefon jetzt direkt mit einen RJ11 Stecker an die FON1 angeschlossen.

Alles wird gut !

Danke für Eure Hilfe.

Prima, das das so unkompliziert ging :)
Dann bleibt nur noch folgendes für Dich zu tun:
Änder Deinen obersten Beitrag,
Erweitert
Titel ändern und ein [Gelöst] davor setzen. Danke.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,923
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
fusionK