Problem mit P622 an 7170

[email protected]

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe bei einer Installation ein merkwürdiges Verhalten der FritzBox festgestellt.

Konstellation: FB7170 FON1 Gigaset +AB, FON 2 Fax, S0 3xConcept P622 an einem 5-fach ISDN Verteiler.

Ich habe mit dem Assistenten der FB die ISDN Telefone als ISDN Telefone eingerichtet. Egal ob ich neben der externen MSN noch die internen Nummern (51-53) bei den entsprechenden Telefonen einrichte klingeln immer alle ISDN Geräte. Erst nachdem ich die ISDN-Telefone aus der FB Konfiguration wieder rausgeschmissen habe und stattdessen eine (virtuelle) ISDN-TK Anlage konfiguriert habe funktioniert das interne Anwählen der einzelnen Telefone korrekt.
Der Fehler muss also von der Box kommen.

Wo liegt jetzt aber der Unteschied bzw. der Vorteil wenn ich die Telefone über den Assistenten einzeln einrichte. Wie soll die interne Wahl funktionieren wenn die internen Nummern in den Telefonen nicht als MSN eingerichtet werden sollen wie der AVM Support mir geschrieben hat.

In der jetzigen Konstellation kann ich z.B. nicht vom 1.ten auf das 2te ISDN Telefon vermitteln wenn das 3te ISDN Gerät ein Externgespräch führt. Ich hatte gehofft das dies bei der Einzeldefinition in der FB funktioniert weil das zu vermittelnde Gespräch dabei in der Box geparkt würde.

Vieleicht kann mir jemand die Hintergründe erläutern oder auf einen entsprechenden Link verweisen. Ich habe jetzt ein paar Tage gesucht und keine Informationen gefunden.

Vielen Dank für eure Bemühungen

Rainer

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.