Problem mit Philips Fax "magic2 dect"

Max Sonne

Neuer User
Mitglied seit
13 Sep 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bin neu in dem Forum und das folgende Problem: Nach Umstellung von ISDN auf analog + Telefonanlage ELV PTZ105 (wegen Alarm und Steuermöglichkeiten übers Phon)+ IP über AVM 7170 Router habe ich
nach ranhängen des Faxes an die ELV Telefonanlage folgenden Effekt:der Schnurloshörer funktioniert nicht mehr, auch ohne Telefonanlage und direkt am Telecom-Netz oder AVM Router). Die Freisprecheinrichtung geht aber komplett, nur ist das ja nicht so erquickend. Im Hörer ist auch das Antennensymbol verschwunden. Ein Netzreset, Herstellung der Werkseinstellungen über Code versucht, An -und Abmelden des Hörers.. blieb ohne Erfolg.
Nun die alles entscheidende Frage: Hab ich was falsch gemacht, da ja das Telefon ordentlich funktionierte, bis zum Tag der Telefonanlagenumstellung (als Nebenstelle eingerichtet und ging nicht+ zurückgerudert,Anlage unterstützte neue Merkmale nicht)?, Wie kann ich feststellen, ob der Sender nicht funktioniert, oder der Hörer nicht geht, oder ich was falsch gemacht habe? Probiere schon seit vorigen Sonntag ohne Erfolg.
Danke für Eure Hilfe.
Max
 
Das ist mit Sicherheit kein Problem der FritzBox, hat also in diesem Forum eigentlich nichts verloren. Es handelt sich um ein analoges Faxgerät? Die Freisprecheinrichtung und das Faxen gehen noch? Dann kannst Du nur mit einem anderen Mobilteil (GAP oder DECT) versuchen anzumelden um zu wissen, ob das Mobilteil oder die Sendestation defekt ist oder Du gehst mit dem Mobilteil zu jemanden, der ein passendes Telefon hat und probierst es dort.
Da es aber an der FritzBox ein Problem bereitet, ein Kombi-Gerät anzuschliessen (Faxe müssen über Festnetz raus und telefonieren möchte man gerne über VOIP), würde ich Dir raten, ein zusätzliches Telefon zu kaufen und die Nebenstelle des Faxgerätes als solche einzustellen.

Fischi