.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Problem mit Philips Fax "magic2 dect"

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von Max Sonne, 15 Sep. 2006.

  1. Max Sonne

    Max Sonne Neuer User

    Registriert seit:
    13 Sep. 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bin neu in dem Forum und das folgende Problem: Nach Umstellung von ISDN auf analog + Telefonanlage ELV PTZ105 (wegen Alarm und Steuermöglichkeiten übers Phon)+ IP über AVM 7170 Router habe ich
    nach ranhängen des Faxes an die ELV Telefonanlage folgenden Effekt:der Schnurloshörer funktioniert nicht mehr, auch ohne Telefonanlage und direkt am Telecom-Netz oder AVM Router). Die Freisprecheinrichtung geht aber komplett, nur ist das ja nicht so erquickend. Im Hörer ist auch das Antennensymbol verschwunden. Ein Netzreset, Herstellung der Werkseinstellungen über Code versucht, An -und Abmelden des Hörers.. blieb ohne Erfolg.
    Nun die alles entscheidende Frage: Hab ich was falsch gemacht, da ja das Telefon ordentlich funktionierte, bis zum Tag der Telefonanlagenumstellung (als Nebenstelle eingerichtet und ging nicht+ zurückgerudert,Anlage unterstützte neue Merkmale nicht)?, Wie kann ich feststellen, ob der Sender nicht funktioniert, oder der Hörer nicht geht, oder ich was falsch gemacht habe? Probiere schon seit vorigen Sonntag ohne Erfolg.
    Danke für Eure Hilfe.
    Max
     
  2. Fischi

    Fischi Mitglied

    Registriert seit:
    14 Feb. 2006
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Vogtland
    Das ist mit Sicherheit kein Problem der FritzBox, hat also in diesem Forum eigentlich nichts verloren. Es handelt sich um ein analoges Faxgerät? Die Freisprecheinrichtung und das Faxen gehen noch? Dann kannst Du nur mit einem anderen Mobilteil (GAP oder DECT) versuchen anzumelden um zu wissen, ob das Mobilteil oder die Sendestation defekt ist oder Du gehst mit dem Mobilteil zu jemanden, der ein passendes Telefon hat und probierst es dort.
    Da es aber an der FritzBox ein Problem bereitet, ein Kombi-Gerät anzuschliessen (Faxe müssen über Festnetz raus und telefonieren möchte man gerne über VOIP), würde ich Dir raten, ein zusätzliches Telefon zu kaufen und die Nebenstelle des Faxgerätes als solche einzustellen.

    Fischi
     
  3. Max Sonne

    Max Sonne Neuer User

    Registriert seit:
    13 Sep. 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für die Tipps, wußte aber das der Beitrag eigentlich nichts in diesen Forum verloren hat. Habe aber insgeheim auf ähnliche Probleme bei jemanden von Euch gehofft, der vielleicht auch einen Linktipp hat, denn mit googeln hatte ich bis jetzt keinen Erfolg. Mit den anderen Mobilteil wirds erst kommende Woche, da bis jetzt noch keine Zeit war. Also erst einmal warten..
    Danke, schönen Sonntag noch ,
    Max