Problem mit Pirelli DP-L10 an Sipgate über T-Home

drops

Neuer User
Mitglied seit
25 Okt 2005
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

mein Pirelli DP-L10 macht mir Probleme bei einem Bekannte bekomme ich es einfach nicht angemeldet. Und das obwohl auf seinem Laptop X-Lite einwandfrei läuft. Die Meldung im SIP-Status lautet "Server no Response". Bei mir zuhause funktioniert es! Nur hier halt nicht. Was kann ich noch überprüfen oder wie kann ich dem Fehler auf die Spur kommen?

Gruß Drops
 
Was kann ich noch überprüfen?

die routerkonfig deines bekannten. der hat wohl nen mac filter fürs wlan und ne weisse liste freigegebener clients.
oder T-home hat ne schwarze liste für fremde sip-provider...
mehr info über den router nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo woprr,

MAC ist eingetragen! Das gerät heißt Sinus 154 DSL und Surfen (WAP) ist mit dem Pirelli DP-L10 möglich! Was nicht funktiniert ist die Anmeldung bei Sipgate. Das wiederum funktioniert mit dem Laptop einwandfrei!

Gruß Drops
 
schreib mal dein sip profil aus dem handy ab.
 
Hallo woprr,
>schreib mal dein sip profil aus dem handy ab.

Die Profileinstellungen habe ich nach den Vorgaben auf der Sipgate Seite vorgenommen. Dort steht speziell für das Pirelli Punkt für Punkt wie die Einstellungen auszusehen haben.

An anderen Accesspoints klappt das auch einwandfrei (sogar ohne Portweiterleitungen). Am genannten Router hingegen funktioniert es weder mit noch ohne Portweiterleitungen! Wobei ich nochmal sagen möchte eine Verbindung ins Internet steht (WAP ist möglich).

Gruß Drops
 
An anderen Accesspoints klappt das auch einwandfrei

na dann ist das problem auf diesen router eingegrenzt. frag mal im routerforum hier oder andere oder benutz nen wlan-sniffer wie kismet.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,915
Beiträge
2,220,370
Mitglieder
371,627
Neuestes Mitglied
ninalutaaya
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.