Problem mit Portweiterleitung

zutzlo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte meinen lokalen Webserver aus dem Internet aus erreichen können. Dazu habe ich ein bisschen recherchiert und bin ein paar Anleitungen gefolgt: Ich habe auf meiner FritzBox 7330 eine Portfreigabe und ein MyFritz Konto eingerichtet. Ich benutze auf meinem Computer eine Software namens MAMP, der Port für Apache ist hier auf 8888 gelegt. Die Adresse localhost:8888 funktionier problemlos.
Ich kann die Webseite auch unter der bei FritzBox-Diensten angegebenen Adresse aufrufen, insofern das jeweilige Gerät am Router angemeldet ist. Wenn ich die Webseite unter dieser Adresse von meinem Handy mit mobilem Datennetz aus aufrufe, lädt der Browser zwar ewig, scheint aber nicht irgendwie voran zu kommen. Mit aktiviertem WLAN funktioniert alles wieder ohne Probleme.

Was mache ich falsch? Danke für Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Internet Anbieter verwendest du?

Hast du evt. IPv6 am Anschluss?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe kein IPv6 am Anschluss, sagt jedenfalls wieistmeineip.de

Willkommen im Forum!

Wenn Du Zeit hast kannst Du ja eine Signatur mit den wichtigsten Eckdaten anlegen. Wichtig wäre hier jetzt mal was für einen Anschluss und Tarif Du hast.

Ist denn die angezeigte IP von wieistmeineip.de mit der, die in der Fritzbox angezeigt wird, identisch?

Wenn Du den kryptischen Namen anpingst, bekommst Du dann ebengleiche IP?

Zuletzt bearbeitet:
@HabneFritzbox
Ich hatte die Ports nicht alle auf 8888 und habe die Einstellung gerade angepasst. Ja, ich rufe mit der Adresse auf und die FB geht direkt ins Internet.

@andiling
Welche IP meinst du? Die bei FritzBox-Dienste? Die ist nicht mit der bei wieistmeineip angezeigten Adresse identisch. Die IP des kryptischen namens entspricht aber der bei FritzBox-Dienste.

Klingt nach CGN wenn externe Dienste eine andere IP anzeigen als die Fritzbox.

Warum verrätst Du uns Deinen Anbieter nicht?

Wie sind die IPs (letztes Oktett anonymisiert)?

Sonst kannst ja mal mit dem Windows Snapping Tool von der FB nen Screenshot machen im Menü Portfreigaben, also nicht die MyFritz Freigaben sondern wirklich direkt die mit den Ports.

Evt. kann man dort ja einen Fehler erkennen.

Anhang direkt im Forum hinzufügen, nicht auf externe Seiten.

Mein Anbieter heißt "encoline"

Das Foto: Bild.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Naja dann muss ich wohl ähnlich verfahren... Danke für die Hilfe.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,926
Mitglieder
378,654
Neuestes Mitglied
najsai