Problem mit queue und verlorenen Gesprächen

zeckrich

Neuer User
Mitglied seit
20 Jun 2006
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe hier ein Problem mit einer queue, bei der sich dynamisch peers registrieren (über das Manager-Interface).
Immer wenn nur ein peer angemeldet ist, dieses telefoniert und ein zweiter Anruf reinkommt, wird er mit "Exiting on time-out cycle" beendet.
Hier mal der entsprechende Abschnitt aus meiner queues.conf:

[queue_1]
musicclass = test
strategy = ringall
servicelevel = 0
timeout = 0
retry = 2
wrapuptime = 0
autofill = no
autopause = no
maxlen = 0
setinterfacevar = no
announce-frequency = 90
periodic-announce-frequency = 10
announce-holdtime = no
announce-round-seconds = 10
queue-youarenext = queue-youarenext
queue-thereare = queue-thereare
queue-callswaiting = queue-callswaiting
queue-holdtime = queue-holdtime
queue-minutes = queue-minutes
queue-seconds = queue-seconds
queue-thankyou = queue-thankyou
queue-lessthan = queue-less-than
queue-reporthold = queue-reporthold
periodic-announce = queue-periodic-announce
monitor-format = wav
joinempty = yes
leavewhenempty = yes
eventwhencalled = no
eventmemberstatus = no
reportholdtime = no
ringinuse = no
memberdelay = 0
timeoutrestart = yes

Der Aufruf aus der extensions.conf erfolgt so:

exten => 123,1,Queue(queue_1|n|||300|)

Habe zwar schon hier und da etwas von dem Problem gelesen, jedoch keine "ordentliche" Lösung gefunden. Klar könnte man z.B. eine gewisse Anzahl an Dummy-peers einrichten. Das ist ja nun aber auch nicht DIE Lösung :-|
Kann es sein, dass es an der dynamischen Registrierung der peers liegt?
Wäre super, wenn einem von euch etwas auffällt...

Viele Grüße
zeckrich
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Beiträge
2,249,590
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.