Problem mit Registrierung nach Wechsel auf DD-WRT

Ghettomaster

Neuer User
Mitglied seit
27 Aug 2004
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Aloha,

nachdem ich nun die DD-WRT v23 SP1 Final (ohne Sipath) am laufen hab kann ich mich auf den Kopf stellen, mein GXP2000 registriert sich bei keinem Provider mehr. :(

Alle Portforwardings sind genauso gesetzt wie vor dem Firmwarewechsel, auch wenn ich das Telefon in die DMZ stelle passiert nichts.

Reset auf Factory Defaults bei beiden Geräten (Telefon und Router) habe ich bereits durchgeführt, ohne Effekt auf die Problematik. Damit wär ich dann auch schon am ende mit meinem latein, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Edit: Falls jemand zufälligerweise noch die Originalfirmware (3.37.2.de) rumliegen hat, wäre es toll wenn ich die bekommen könnte, ich Depp hab sie nämlich nicht aufbewahrt.

CU
Ghettomaster
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach die VoIP-Version drauf und trag die IP von deinem Router bei dem GXP als Outgoing-Proxy ein und es sollte passen.

-Matthias
 
mfehleisen schrieb:
Mach die VoIP-Version drauf und trag die IP von deinem Router bei dem GXP als Outgoing-Proxy ein und es sollte passen.
Die VoIP Version hatte ich zuerst ausprobiert, hat nicht funktioniert. Ich hab die IP meines Routers im GXP als Outbound Proxy eingetragen, aber das Telefon konnte sich nicht registrieren und war von außen auch nicht zu erreichen.

Es hat ja auch nichts genutzt die Firewall zu deaktivieren oder das Telefon in die DMZ zu stellen. Weder in der DD-WRT v23 noch in der DD-WRT v23 SP1. Egal ob Generic Version, VoIP oder Standard, überall das selbe.

Zumindest konnte ich jetzt, Google Cache sei Dank, noch meine alte Linksys Firmware auftreiben, damit funktioniert es wieder 1A. Aber die Linksys Firmware reisst vom Funktionsumfang halt auch nicht wirklich was...

CU
Ghettomaster
 
Sehr strange, wir haben die DD-WRT als SP1 mit VoIP in allen unseren Homeoffices im einsatz (5 Stück) und mit unseren Endgeräten (Snom360/190 und verschiedene Sipuras) absolut keine Probleme ...

-Matthias
 
Wie gesagt, ich hab die letzten 6 Stunden damit verbracht zig Firmware Versionen durchzuprobieren, zu Konfigurieren, Factory Default resets durchzuführen etc. pepe. hat alles nichts gebracht. Linksys Firmware drauf, zack, geht wieder.

Vielleicht liegts ja auch daran das mein Linksys Router noch der allerersten Generation (v1.0) entstammt. Im DD-WRT Forum haben auch ein paar Probleme mit den Portforwardings, allerdings hat sich der Entwickler noch nicht zu dieser Problematik geäußert.

Mich ranzt das ganze jedenfalls grad ziemlich an, da es bedeutet das ich mir vermutlich doch noch einen neuen Router kaufen darf.

CU
Ghettomaster
 
mfehleisen schrieb:
das Gerät hat aber nen 125MHz CPU, oder ?
Meines Wissens nach schon. Hatte mich schon gewundert das im Admininterface unterhalb der 200Mhz nur noch 192Mhz zur Auswahl standen.

CU
Ghettomaster
 
Ich habe genau das gleiche Problem.
Bin jetzt auch schon seit gestern nachmittag daran, die dd-wrt Firmware zum laufen zu bringen, mit gleichem Problem: mein GS 487 registriert sich nicht mehr bei nikotel.

Seit einiger Zeit nutze ich white russian rc5 mit dem Problem, dass sich die Box nach fast (ich betone fast, nicht immer) jeder Zwangstrennung nicht mehr bei voip-Provider registriert. Das Problem konnte ich nur mit einem reboot des Routers lösen.
Darauf hin habe ich das milkfish package aufgespielt, mit openser. Ich dachte das das Problem mit dem rtp-Proxy evtl. behoben würde. Mit dem Package und eingestelltem Proxy auf dem ATA war mein Telefon von außen nicht mehr zu erreichen. Da mein Linux-wissen nicht gerade das beste ist, dachte ich mir, die vielerseits gelobte dd-wrt version mit sipath aufzuspielen. Hier jedoch oben angesprochenes Problem, keine Registrierung.
In einem anderen Thread in diesem Forum wurde ich darauf aufmerksam, dass es des öfteren zu problemen mit der voip-Version kommen würde.
Mit der Standard Version habe ich aber das gleiche Problem. So langsam weiß ich nicht mehr weiter und vor allem haabe ich keine Lust mehr!
Ich würde mir ja wieder die White Russian aufspielen, aber fast jeden Tag den Router rebooten macht auch keinen Spaß (Ok ich könnte nen cron-job ausführen lassen)

HAt nicht vielleicht doch jemand ne Idee, woran es liegen könnte?

Router: Linksys wrt54gs v4
 
hab auch das problem mit dem dd-wrt v23 SP2 vom 04.08. ! registrierung hat mal sporadisch geklappt. aber jetzt auch nicht mehr. im dd-wrt forum stand, dass man loopback ausschalten soll. klappt aber trotzdem nicht. die firewall scheint es zu blocken, da auch keine versuche am voip-server ankommen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.