Hallo,
meine Konstellation 7112(1&1) als Sip NSt an 7270(T-Com) über outsite sollte einigen noch bekannt sein.
Seit kurzem kann ich keine Mobilanschlüsse in DE mehr von der 7112 erreichen.
Ich bekomme die Nichterreichbarkeitsansage.
Mein Telefoniegerät der 7112 führt alle abgehenden Gespräche über die 7270.
Durch Wahlregeln in der 7112 werden Notrufnummern und eine Mobilnummer direkt über 1&1 gewählt.
Festnetz und Ausland funktioniert wie eh und je. Nur Mobilnummern nicht. Direkt an der 7270 funktioniert es. Auch Callthrough klappt noch.
Hat jemand etwas ähnliches? Evt. nach der letzten Labor der 7270?
Xante
Hi,
ich hab mal einiges umgestellt. Leider noch ohne Erfolg.
Ein Zurücksetzen der Firmware der 7270 brachte keine Änderung.
Ein Ändern der Abgangs MSN in der 7270 auf die Hauptnummer brachte keine Änderung.
Eine Anwahl mit ***123#*#**+(einer im Telefonbuch der 7270 gespeicherten Mobilnummer) brachte auch keine Änderung.
Vermutlich ist die 7112 die Ursache da direkt an der 7270 kein Problem besteht.
Da es mit Festnetz oder Ausland funktioniert bin ich verunsichert.
Wie erkennt die 7112 das ich über die 7270 eine Mobilnummer wählen möchte?
Wieso bekomme ich die Ansage nicht erreichbar?
Keiner ne Idee?
Danke Xante
meine Konstellation 7112(1&1) als Sip NSt an 7270(T-Com) über outsite sollte einigen noch bekannt sein.
Seit kurzem kann ich keine Mobilanschlüsse in DE mehr von der 7112 erreichen.
Ich bekomme die Nichterreichbarkeitsansage.
Mein Telefoniegerät der 7112 führt alle abgehenden Gespräche über die 7270.
Durch Wahlregeln in der 7112 werden Notrufnummern und eine Mobilnummer direkt über 1&1 gewählt.
Festnetz und Ausland funktioniert wie eh und je. Nur Mobilnummern nicht. Direkt an der 7270 funktioniert es. Auch Callthrough klappt noch.
Hat jemand etwas ähnliches? Evt. nach der letzten Labor der 7270?
Xante
Hi,
ich hab mal einiges umgestellt. Leider noch ohne Erfolg.
Ein Zurücksetzen der Firmware der 7270 brachte keine Änderung.
Ein Ändern der Abgangs MSN in der 7270 auf die Hauptnummer brachte keine Änderung.
Eine Anwahl mit ***123#*#**+(einer im Telefonbuch der 7270 gespeicherten Mobilnummer) brachte auch keine Änderung.
Vermutlich ist die 7112 die Ursache da direkt an der 7270 kein Problem besteht.
Da es mit Festnetz oder Ausland funktioniert bin ich verunsichert.
Wie erkennt die 7112 das ich über die 7270 eine Mobilnummer wählen möchte?
Wieso bekomme ich die Ansage nicht erreichbar?
Keiner ne Idee?
Danke Xante
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: