Problem mit Rufnummernübertragung (CLIP) bei angeschlossenen USB-Geräten

Aussie_Tim

Neuer User
Mitglied seit
4 Aug 2010
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
//EDIT frank_m24: Da Crossposting unerwünscht ist und das Thema außerdem im Firmwarethread nichts verloren hatte, habe ich aus den zwei Themen eins gemacht und es aus dem Firmwarethread ausgelagert.
Moin Leute,

ich vermute fast, dass mein Thema schon irgendwo anders im Forum behandelt wird, habe aber keine Lösung gefunden. Sorry, falls ich euch damit langweile. Es geht um folgendes: wenn ich USB-Geräte angeschlossen habe, wird über meine an die FB über DECT angemeldeten Telefone keine Rufnummer übertragen (CLIP). Ohne USB-Geräte funktioniert dies einwandfrei. Ich poste das in diesem Thread, weil ich gehofft hatte, mit einer LABOR-Version würde AVM dieses offensichtlich seit langem bestehende Problem lösen... aber denkste. Scheint wohl dann eher ein Hardwareproblem zu sein.

Zur FW selbst: läuft bei mir stabil, Sync ohne Probleme, WLAN gut und fehlerfrei; Anzeige Up und Downstream in der Übersicht finde ich gut.

Konfiguration: Analoganschluss von Willytel; FB7390; FON MT-F und 2x Siemens Gigaset; theoretisch Drucker und Harddisk über USB :)
 
Hallo und willkommen im Forum :)

Hast Du Dich mit diesem Problem schon einmal an AVM direkt gewandt?
Melde es doch einmal dem Support über das Feedback-Formular und erstelle sicherheitshalber schon einmal die Support-Datei.
 
Support

Hi,

einen Support-Anfrage bei AVM läuft... Die beschrieben Support-Datei, die ich schonmal anlegen sollte... ist die auf der Box selbst abzulegen? Hab ich noch nicht gemacht/gesucht/gefunden :)

Tim
 
Jau, einfach im Browser die Adresse eingeben, ggf. das Passwort der Box hinterher. Dann die Datei Speichern und mit Winzip/-rar packen. Falls AVM danach per Mail fragt, kannst Du sie sofort verschicken.
 
[Edit frank_m24: Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]
Ok, danke für den Tipp... aber vom Problem mit USB und CLIP hast du offensichtlich noch nicht gehört?! Andere Box oder ISDN?

Ah...jetzt lese ich es in deiner Signatur... andere Box :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher habe ich nur einmal davon gehört, dass dieses Problem bei abgeschirmten oder nicht abgeschirmten LAN-Kabeln auftreten kann.

Dazu könntest Du allerdings besser einen eigenen Thread eröffnen, da es auch schon vor dieser Laborversion war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber vom Problem mit USB und CLIP hast du offensichtlich noch nicht gehört?

Wir wollen hier nicht zu OT werden, aber ganz kurz: Ich hatte das Problem mit einem angeschlossenen LAN-Kabel. Das Problem war die Abschirmung des LAN-Kabels. Nachdem ich ein anderes LAN-Kabel angeschlossen hatte, lief alles wieder einwandfrei. Probiere einfach mal einen anderen USB-Stick.

Ansonsten mach bitte einen eigenen Thread dazu auf, sonst kriegen wir hier Ärger :spocht:
 
[Edit frank_m24: Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]
Kein LAN-Kabel dran; 2 verschiedene USB-Geräte probiert :-(

Ok, hier nur noch zum Thema... mache anderen Thread auf...
 
Moin Leute,

es geht um folgendes: wenn ich USB-Geräte angeschlossen habe, wird über meine an die FB über DECT angemeldeten Telefone keine Rufnummer übertragen (CLIP). Ohne USB-Geräte funktioniert dies einwandfrei. Mit der aktuellen LABOR-Version vom 03.08.10 hat AVM dieses offensichtlich seit langem bestehende Problem noch immer nicht gelöst. Scheint wohl dann eher ein Hardwareproblem zu sein. Habe schon einiges über Potenzial- bzw. Erdungsproblem gelesen. Gibt es eine Lösung oder oder akzeptiert AVM diese Unzulänglichkeit seines Produkts?

Ach ja: ein LAN-Kabel ist nicht angeschlossen!

Meine Konfiguration: Analoganschluss von Willytel; FB7390; FON MT-F und 2x Siemens Gigaset; theoretisch Drucker und Harddisk über USB.
 
Hallo Aussie_Tim

eigentlich wollte ich mich im Forum zu diesem Thema (Analoganschluss und FB) nicht mehr äussern. Aber da die Probleme weiterhin totgeschwiegen werden und Du konkret fragts, such doch mal die Beiträge unter meinem Nutzernamen. Viel Erfolg!
und tschüss
Thomas
 
Hallo,

Habe schon einiges über Potenzial- bzw. Erdungsproblem gelesen. Gibt es eine Lösung oder oder akzeptiert AVM diese Unzulänglichkeit seines Produkts?
Eine Lösung gibt es. Aber sie hat nichts mit der Fritzbox zu tun.

Entweder liegt es an den USB Geräten bzw. deren Netzteilen. Oder es gibt Unzulänglichkeiten in deiner Elektroinstallation, z.B. bei den verwendeten Steckdosenleisten etc. Lies dir das hier mal durch:
http://www.mummelnase.de/elan0001.pdf
http://duepublico.uni-duisburg-essen.de/servlets/DerivateServlet/Derivate-5088/pen/verpennte.pdf
Das ist letztlich die Ursache, die dem Problem zugrunde liegt.

@derworatlosist: DU solltest dringend deine Wortwahl überdenken. Wenn du dich nicht um die Lösung deines Problems kümmern willst, sondern lieber in Selbstmitleid vor dich hin lamentierst, bedeutet das nicht, dass ein Problem totgeschwiegen wird! :motz:
 
Hallo,
@Frank_m24
Das sind sehr interessante PDFs. Vielen Dank. Sie werden mir demnächst sicherlich helfen, wenn mein Umzug ansteht :p
 
Hallo,

die "verPENnte Installation" ist der Suchbegriff für Google, der zu den Informationen führt. Außer den verlinkten PDFs gibt es zahlreiche weitere Quellen mit fundierten Informationen zu dem Thema.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Beiträge
2,249,593
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.