Problem mit sicheren Verbindungen??? Blockiert Fritz!Box Fon WLAN 7050???

nEiMi

Neuer User
Mitglied seit
5 Jun 2006
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

anscheinend blockiert meine Fritz!Box sichere Verbindungen, wenn ich z.B. auf eBay.de surfe funktioniert noch alles, dann weiter allerdings auf "Mein eBay" lädt er zuerst ewig und bricht dann schliesslich ab.
Das selbe Phänomen habe ich auf derclub.de wenn ich etwas bestellen will und auf "zur Kasse gehen" klicke.
Ich denke das es sich hier jedesmal um eine sichere Verbindung handelt und da es auf unserem 2ten Rechner bei eBay auch nicht funktioniert könnte das Problem doch an der Fritz!Box liegen, da beide über diese mit dem Internet verbunden sind.

Was meint ihr wo liegt mein Problem und wie kann ich es lösen?

Thx schonmal für eure Antworten!
 
Hallo,

Also die Box blockt sowas nicht. Kann sie auch gar nicht.

Eine Softwarefirewall wäre die erste Verdächtige bei mir (Ist sie eigentlich immer). Deinstalliere sie mal, deaktivieren reicht bei den meisten Produkten (vor allem Norton und Zonealarm) nicht.

Es könnte auch ein MTU Problem sein. Teste mal Werte von kleiner als 1400. Hier unter Punkt 5 wird erklärt, wie man die MTU unter Windows verändert (auch, wenn es auf dem ersten Blick nicht so aussieht).

Viele Grüße

Frank
 
Die FritzBox blockiert so was definitiv nicht. Zum einen wäre es ziemlich sinnfrei, zum anderen würde es dann bei vielen anderen auch nicht funktionieren (bei mir dann also ebenso wenig, bin aber erfolgreich und häufig bei ebay unterwegs).
 
Also, erstmal danke für eure Antworten!

Firewall kann es eigentlich nicht sein, hab die schon seit ca. 1 Jahr deinstalliert!

Hab gestern auch noch mit einer Knoppix-CD getestet, dort hab ich denselben Effekt :noidea:

Könnte es sein dass es dann vielleicht am Provider(1&1) liegt? das die irgendetwas umgestellt haben :confused:
 
Die Frage wäre, ob du etwas eingestellt hast?
Ich nutze hier, wie viele andere in diesem Forum auch, eine FBF als Zugang zum Internet mit 1&1 als Provider.
Problemlos. Seit Jahren.

Alle bisherigen Probleme mit Seitenaufbau hingen nicht mit 1&1 oder der Fritz!Box zusammen, höchstens bei grober Unkonfiguration.

Daher wäre es schön, wenn du dein Problem etwas detaillierter schreiben könntest.

Dirk
 
Bei mir läuft die Anlage jetzt seit ca. 3 Monaten durch ohne das ich irgendetwas umgestellt habe!

:noidea: Leider weiss ich wirklich nicht wie ich mein Problem genauer beschreiben könnte, aber ich schliesse jetzt mal eine Fehlkonfiguration des Rechners aus, da das Problem sowohl mit Windows(IE & Firefox) sowohl mit Knoppix(Mozilla & Konqueror) auftritt!
Daher denke ich das mein Problem entweder am Router oder am Provider liedt, ansonsten fällt mir jetzt leider nichts ein!

Natürlich bin ich aber für jeden Tip dankbar!
 
Hallo,

  • Überprüfe MTU Einstellungen im PC und in der Fritzbox
  • Setze die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurück, trage alle Daten von Hand neu ein, und teste es noch mal.

Viele Grüße

Frank
 
@frank_m24:
hab jetzt mal ein bischen nach MTU gegoogelt und auch hier im Forum nachgelesen, da ich bisher von diesem Wert noch nie was gehört habe!

bis jetzt hab ich diesen auch noch nicht umgestellt, sondern nur mit ping Befehl getestet(siehe Bild)

denkst du es liegt an dem MTU-Wert wenn ich mit dem geringeren dann gar keine Antwort mehr bekomme:noidea:

Danke nochmal für jede Hilfe, weiss mir wirklich keinen Rat mehr :( :confused:
 

Anhänge

  • screenshot.JPG
    screenshot.JPG
    63.6 KB · Aufrufe: 12
Hallo,

teste die Pings mal mit MTU 1320 oder so. Das die Pakete bei 1464 nicht gehen, ist ein nahezu sicherer Hinweis, dass es daran liegt.

Es reicht vorläufig, die MTU in Windows anzupassen, in der Box muss es nicht zwangsläufig sein. In meinem Howto unter Punkt 5 habe ich beschrieben, wie man seinen MTU Wert optimiert. Da habe ich sogar extra auf das eBay Problem mit zu großen MTUs hingewiesen ;).

Viele Grüße

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mit dem TCP Optimizer nun versucht die Largest MTU zu ermitteln(siehe Bild)

den ersten(oberen) Versuch hab ich mit my.ebay.de unternommen, leider konnte er hier aber die MTU nicht ermitteln!
zweiter Versuch auf www.speedguide.net ergab eine Largest MTU von 1492, auf diese ist mein System allerdings schon gesetzt!

Leider weiss ich nun nicht wie ich weiter vorgehen soll :noidea:
 

Anhänge

  • screenshot.JPG
    screenshot.JPG
    80.4 KB · Aufrufe: 4
Hallo,

was MTUs auf andere Seiten ergeben, kann irreführend sein. Stelle einfach mal MTU 1320 im TCPOptimizer ein und teste dann mal den Aufruf auf ebay.

Viele Grüße

Frank
 
Der Aufruf von www.ebay.de im TCP Optimizer mit MTU 1320 als auch mit 1492 bringt bei mir folgendes Ergebnis:
Pinging [66.135.192.56] with 40 bytes ->Request Timed Out
Pinging [66.135.192.56] with 40 bytes ->Request Timed Out
Pinging [66.135.192.56] with 40 bytes ->Request Timed Out
Couldn't determine largest possible MTU due to packets being lost.
You might want to try a different URL
:noidea:

Ich dreh noch durch :bluescre:

muss jetzt leider weg, hoffe du hast noch ein paar Tips für mich :gruebel:
 
Hallo,

nur falls du es noch nicht bemerkt hast: www.ebay.de beantwortet generell keinen Ping, egal wie klein du die MTU oder das Ping paket machst ... :-Ö

Ich meinte, du solltest die MTU auf 1320 stellen und dann im Browser die Seiten aufrufen, die bislang nicht funktioniert haben.

Viele Grüße

Frank
 
:blonk: das hatte ich nicht bemerkt! :doof:

hab nun meine MTU auf 1320 gestellt und wollte mich dann in Mein eBay einloggen, doch leider lädt er die seite immer noch nicht, auch mit MTU 1200 kein Erfolg :heul:

ich bin wirklich am verzweifeln und kann das nicht verstehen warum das auf einmal nicht mehr funktioniert :motz:
 
Hallo,

so langsam wird es eng. Wenn es die MTU nicht war, habe ich auf Anhieb keine Idee mehr, da spätestens dein Knoppix Tests alle Windows- und Softwarefirewall-Theorien verwirft.

Da bleibt wohl nur die Standardprozedur: Zurücksetzen der Box auf Werkseinstellungen und alle Daten von Hand neu eingeben. Und hoffen.

Viele Grüße

Frank
 
Eine Idee wäre noch die Portweiterleitungen in der FBF zu kontrollieren.
HTTP -> Port 80
HTTPS -> Port 443

Auf diesen Ports sollte keine Weiterleitung eingerichtet sein.

Dirk
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.