Hallo,
kann mir jemand helfen? Ich habe seit ein paar Tagen erfolgreich eine VoIP- Rufnummer beim Provider "SipKom" registriert und kann auch schon ein - und ausgehende Telefonate führen.
Leider läuft das noch recht unstabil:
Zur Zeit wohne ich in Russland, und der lokale DSL-Provider macht pünktlich um 00:00 Uhr eine Zwangstrennung, und ich kriege umgehend eine neue IP zugewiesen.
--> Danach ist mein SIP-Account dauerhaft nicht zu gebrauchen!(auch am nächsten Morgen nicht)
Ich muß dann ganz umständlich Konfig auslesen, SIP-Provider auf "nicht aktiv" setzen, Konfig zurückspielen, 10 Min. warten, SIP-Provider wieder "aktiv" setzen, Konfig zurückspielen --> Nach einigen Minuten ist der Account wieder OK.
Wie kann ich die Anlage dazu bringen, selbst wieder "auf die Beine" zu kommen? Es kann doch nicht normal sein, dass eine fehlende Netzwerkverbindung den SIP - Account dauerhaft stört? Macht die Anlage nicht nach ein paar Minuten einen automatischen Login - Versuch?
Gibt es eine Telefonprozedur, um den SIP - Account von Hand abzumelden und wieder anzumelden?
Im Anhang habe ich einen Sreenshot des SIP-Accounts und einen Sreenshot der LAN-Einstellungen.
Vielen Dank!
Gruß,
Hoinrich
kann mir jemand helfen? Ich habe seit ein paar Tagen erfolgreich eine VoIP- Rufnummer beim Provider "SipKom" registriert und kann auch schon ein - und ausgehende Telefonate führen.
Leider läuft das noch recht unstabil:
Zur Zeit wohne ich in Russland, und der lokale DSL-Provider macht pünktlich um 00:00 Uhr eine Zwangstrennung, und ich kriege umgehend eine neue IP zugewiesen.
--> Danach ist mein SIP-Account dauerhaft nicht zu gebrauchen!(auch am nächsten Morgen nicht)
Ich muß dann ganz umständlich Konfig auslesen, SIP-Provider auf "nicht aktiv" setzen, Konfig zurückspielen, 10 Min. warten, SIP-Provider wieder "aktiv" setzen, Konfig zurückspielen --> Nach einigen Minuten ist der Account wieder OK.
Wie kann ich die Anlage dazu bringen, selbst wieder "auf die Beine" zu kommen? Es kann doch nicht normal sein, dass eine fehlende Netzwerkverbindung den SIP - Account dauerhaft stört? Macht die Anlage nicht nach ein paar Minuten einen automatischen Login - Versuch?
Gibt es eine Telefonprozedur, um den SIP - Account von Hand abzumelden und wieder anzumelden?
Im Anhang habe ich einen Sreenshot des SIP-Accounts und einen Sreenshot der LAN-Einstellungen.
Vielen Dank!
Gruß,
Hoinrich