- Mitglied seit
- 9 Sep 2009
- Beiträge
- 8
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Ich versuche gerade bei meiner Cousine an einer Eumex800V (FW 1.2) ein externes VoIP-Telefon (Grandstream BT200 mit FW 1.2.1.4) anzuschließen. Wir wollen das aus bestimmten Gründen OHNE VoIP-Anmeldung über die Eumex selbst, sondern als reine Standalone-Lösung.
Das Telefon hat bei mir zu Hause an meiner FritzBox mit der Standard-Konfiguration von Sipgate ohne Probleme funktioniert. Trotz Anruf bei der Hotline von Sipgate sowie fester IP und Port-Weiterleitungen (UDP 5070 + 5004) sowie freigeben der Ports in der Firewall und deaktivieren von STUN meldet sich das Telefon zwar beim Provider (sipgate) an - es kommt zu einer Verbindung - aber man kann sich gegensetig nicht hören.
Hat jemand hier noch einen Tipp?
Was kann/muss man noch in der Eumex einstellen?
Wir überlegen nun, ob es evtl. mit der neuen Firmware klappt. Doch: "never touch a running System... "
Und wenn wir das nach der Internet-Anleitung der T-Com machen: in der Beschreibung für das Update auf 2.0 war zwar von einer Sicherung der Einstellungen die Rede - aber nicht wie bei der neuen Version 2.5 von einem Reset auf Werkseinstellung und Zurückspielen der Konfiguration.
Ist das unbedingt notwedig? Und funktioniert die Konfiguration aus der Firmware 1.2 dann beim Zurückspielen auch wirkllich mit der neuen Version 2.5?
Denn wir wollen nicht noch einmal 6 Rufnummern neu mit sämtlichen Telefonieregeln und Internet-Einstellungen neu eingeben (vor allem, wenn man sie nicht vorher aufgeschrieben hat...)
Wäre toll, wenn hier jemand helfen könnte
Danke im voraus!
bonsai64
Das Telefon hat bei mir zu Hause an meiner FritzBox mit der Standard-Konfiguration von Sipgate ohne Probleme funktioniert. Trotz Anruf bei der Hotline von Sipgate sowie fester IP und Port-Weiterleitungen (UDP 5070 + 5004) sowie freigeben der Ports in der Firewall und deaktivieren von STUN meldet sich das Telefon zwar beim Provider (sipgate) an - es kommt zu einer Verbindung - aber man kann sich gegensetig nicht hören.
Hat jemand hier noch einen Tipp?
Was kann/muss man noch in der Eumex einstellen?
Wir überlegen nun, ob es evtl. mit der neuen Firmware klappt. Doch: "never touch a running System... "
Und wenn wir das nach der Internet-Anleitung der T-Com machen: in der Beschreibung für das Update auf 2.0 war zwar von einer Sicherung der Einstellungen die Rede - aber nicht wie bei der neuen Version 2.5 von einem Reset auf Werkseinstellung und Zurückspielen der Konfiguration.
Ist das unbedingt notwedig? Und funktioniert die Konfiguration aus der Firmware 1.2 dann beim Zurückspielen auch wirkllich mit der neuen Version 2.5?
Denn wir wollen nicht noch einmal 6 Rufnummern neu mit sämtlichen Telefonieregeln und Internet-Einstellungen neu eingeben (vor allem, wenn man sie nicht vorher aufgeschrieben hat...)
Wäre toll, wenn hier jemand helfen könnte
Danke im voraus!
bonsai64