Problem mit Speedport W 701V

ic3m4n

Neuer User
Mitglied seit
6 Jan 2007
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo
ich hab heute mein neuen Router Speedport W 701V bekommen
leider bekom ich ihn nicht ans laufen die Power Led blinkt nur die ganze zeit bleibt paar mal stehn mit der Lan Led das selbe und ca alle 20 sek. siehts so aus als ob sich der Router neustartet. Ansonsten lechtet nixweiter hab schon alles möglich ausprobiert kann mir jemand weiter helfen? :rolleyes:
MFG ic3m4n
 
Hi,
kaputt. Umtauschen.
 
Hab ich mir auch schon gedacht werde das teil dan am montag wieder zurück schicken, muss mein vater halt auf sein internet warten...
Danke für die schnelle antwort ic3m4n
 
Hallo,

Blinkende Power LEDs bedeuten meistens kein DSL Sync. Ist der Anschluss korrekt? Bekommen andere DSL Modems/Router einen Sync hin?
Kommst du auf die Weboberfläche von dem Gerät? Vielleicht gibts da Status- oder Fehlermeldungen.

Viele Grüße

Frank
 
Ja ich komme mit meinem alten Dsl Modem rein. Auf die Benutzerfläche komme ich aber nicht.
 
Das PowerLED blinkt: langsam=Selbsttest schnell=Fehler im Selbsttest

So würde ich auch Umtauschen sagen, aber es könnte auch ein Wackelkontakt
in einer Steckerleiste sein.......
 
Hallo,

Da bin ich ja froh das ich nicht der einzige bin. Wollte nur von DSL Teledat LAN auf Speedport W 701 V WLAN aufrüsten.

Jetzt habe ich schon zwei der Geräte mit den selben Symtomen.

Also:
Netzteil angeschlossen, Power-LED blinkt und bleibt dann stehen. OK.
DSL Kabel in Splitter gesteckt. DSL-LED blinkt und steht dann auch. Soweit auch OK.
Dann T-Net-Leitung mit Adapter in Splitter gesteckt. Auch noch OK.
Analog Telefon in Speedport gesteckt, eingeschaltet und auf Freizeichen gewartet.

Jetzt kommt das Problem:
Seitdem blinkt die Power-LED ein paarmal auf. Bleibt dann für ein paar Sekunden stehen um dann wieder auszugehen und mit allen LEDs kurz aufzuleuchten. Und das Spiel beginnt wieder von vorne.

Hab den SP ein paarmal Ein-und Ausgeschaltet. Den Reset-Knopf gedrückt.
Nix hilft. Egal ob DSL- oder T-Netkabelkabel angeschlossen sind oder nicht.
Eine Kommunikation mit dem SP war mit LAN oder WLAN nicht möglich.

Telefon und Internet funktionieren weiterhin mit dem Splitter und dem Teldat LAN Modem.

Ich werde versuchen einen anderen Router zu bekommen. Da ich eh nicht über VoIP telefonieren will brauch ich das Gerät eigentlich gar nicht.
Bei mir ist ja der Fehler schon zweimal aufgetreten als ich das Analog-Telefon anschloß.

Velleicht hat da ja jemand noch eine Idee

Grüße
DAU2007
 
Hallo,
kannst Du an Deinem Gerät alle vier Guppen der IP einstellen, oder ist 192.168 nicht veränderbar?
Gruß Norbert
 
Hallo DAU2007
Ich habe mit dem Gerät keine Probleme.
Meine Antwort war aus dem Handbuch Seite 33!
Aber wenn sich der SP gar nicht über HTML Konfigurieren lässt....
...würde ich "defekt" sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Analog Telefon in Speedport gesteckt, eingeschaltet und auf Freizeichen gewartet.

Jetzt kommt das Problem:
Seitdem blinkt die Power-LED ein paarmal auf. Bleibt dann für ein paar Sekunden stehen um dann wieder auszugehen und mit allen LEDs kurz aufzuleuchten. Und das Spiel beginnt wieder von vorne.
Da würde ich erstmal fragen: WAs ist das für ein Telefon, bzw steckt der Splitter wirklich auf der ERSTEN TAE im Haus?
Geht der Fehler weg wenn man das Telefon vom Speedport trennt?
 
buckyballplayer schrieb:
Da würde ich erstmal fragen: WAs ist das für ein Telefon, bzw steckt der Splitter wirklich auf der ERSTEN TAE im Haus?
Geht der Fehler weg wenn man das Telefon vom Speedport trennt?

Das Telefon ist ein Schnurloses von Tevion (Aldi).
Der Splitter steckt in der einzigen TAE die im Hause ist. :)
Das geblinke am Speedport beginnt sobald das Netzkabel (sonst nix) angeschlossen ist und der Netzschalter auf an steht.
Das anschließen weiterer Kabel (DSL und T-Net) änderen daran nichts.
Ich bekomme am Analogtelefon ein Freizeichen über den Speedport nur wenn der spannungslos ist!?
 
Lasse deinen Anschluß mal kostenlos testen 08003302000.
habe des öfteren schon das alte Splitter da Probleme machen
 
DAU2007 schrieb:
Hab den SP ein paarmal Ein-und Ausgeschaltet. Den Reset-Knopf gedrückt.
Nix hilft. Egal ob DSL- oder T-Netkabelkabel angeschlossen sind oder nicht.
Eine Kommunikation mit dem SP war mit LAN oder WLAN nicht möglich.

Das war der Fehler

Die Geräte haben ein Softwareupdate bekommen.
Wenn sie angeschlossen werden wählen sie sich ein um das Update aufgespielt zu bekommen.
Wenn dann aber jemand gleichzeitig die Benutzeroberfläche öffnet hängt sich dier Kiste auf.
Und wenn dann jemand an- und ausschaltet weil er es nicht abwarten kann hat er die Kiste endgültig "kaputt" gemacht. (Sagt man verbrickt dazu?)
Entweder erst konfigurieren und dann ans Internet anstöpseln oder erst anstöpseln und 10 Minuten warten.
Das Problem dürfte sich von selbst erledigen wenn die ersten Geräte mit aktueller Software ausgeliefert werden.
 
Also meiner schien auch nicht mehr neu gewesen zu sein, ich konnte ums verre**en dei Adminoberfläche nicht aufrufen.

Werksreset und alles läuft wieder einwandfrei.

Daher mal den Reset auf der Rückseite probieren (länger gedrückt halten, sonst bootet der scheinbar nur neu).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.