Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand helfen, ich habe 2 Probleme die ich seit Tagen/Wochen nicht gelöst bekomme.
Zu Übersicht, ich benutze ein 2N IP Verso (FW 2.50.0.76.2) als Türsprechstelle und drei Indoor Stationen für drei Wohnungen von Fanvil, Modell I53W (FW 2.12.50.4). Die Indoor Station hat fünf physische Tasten und ein Touchdisplay. Geplant war eine SIP-Direct Verbindung ohne eine Telefonanlage, was jedoch von der Türsprechstelle aus, nicht ohne eine Grundkonfiguration einer SIP-Telefonanlage möglich war. Als SIP-Telefonanlage nutze ich das integrierte Talk Modul des Ubiquiti Gateway Max Gateways.
VG
Frank
vielleicht kann mir jemand helfen, ich habe 2 Probleme die ich seit Tagen/Wochen nicht gelöst bekomme.
Zu Übersicht, ich benutze ein 2N IP Verso (FW 2.50.0.76.2) als Türsprechstelle und drei Indoor Stationen für drei Wohnungen von Fanvil, Modell I53W (FW 2.12.50.4). Die Indoor Station hat fünf physische Tasten und ein Touchdisplay. Geplant war eine SIP-Direct Verbindung ohne eine Telefonanlage, was jedoch von der Türsprechstelle aus, nicht ohne eine Grundkonfiguration einer SIP-Telefonanlage möglich war. Als SIP-Telefonanlage nutze ich das integrierte Talk Modul des Ubiquiti Gateway Max Gateways.
- Problem Türöffner-Softkey auf dem Touchdisplay
Die Verbindung wird von der Indoor Station zur Türsprechstelle aufgebaut. Der Türöffner-Softkey funktioniert und steuert das Türöffner Relais an. Dabei ist es egal ob die Verbindung über SIP-Direct oder die Telefonanlage aufgebaut wird.
Wenn die Türsprechstelle die Verbindung zur Indoor Station aufbaut (so wie es der Normalfall ist), egal ob die Verbindung über SIP-Direct oder die Telefonanlage aufgebaut wird, funktioniert der Türöffner-Softkey auf dem Touchdisplay nicht. Den Bereich für den Türöffner-Softkey habe ich für beide Verbindungtypen SIP-Direct und Telefonanlage mit der Rufnummernerkennung konfiguriert.

Beide Richtungen habe ich geloggt und so wie es aussieht, wird von der Indoor Station kein Befehl gesendet, wenn zuvor der Anruf von der Türsprechstelle zur Indoor Station aufgebaut wurde.
Ich sehe daher das Problem bei der Indoor Station. Gibt es eine Einstellung die ich übersehen oder falsch konfiguriert habe?
- Etagenklingel
Beim Fanvil I53W konnte man bis zur FW-Version 2.12.50.1.1 einen Alarmeingang als Etagenklingel benutzen, der dann für eine bestimmte Zeit einen Klingelton abgespielt hat. Bei der aktuellen FW-Version 2.12.50.4 hat sich die Konfiguration geändert, es klingelt jetzt die ganze Zeit bis der Alarm bestätigt wird. Das ist natürlich nicht so gut wenn niemand zu Hause ist. Eine Anleitung für die neue Konfiguration für eine Etagenklingel habe ich bisher nicht gefunden.
VG
Frank
Zuletzt bearbeitet: