Problem mit T 930 DSL - Eingehende Anrufe

yuc2me

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo an alle.

Ich habe ein Problem mit meiner o. g. Anlage.
Folgendes Szenario:

Die Nebenstellen rufen raus und beim Empfänger steht die die jeweils richtige Rufnummer mit Nebenstelle da.
Ruft jemand von draussen an, dann klingelt nur die Zentrale (Abwurf) mit dem Hinweis "Ziel nicht möglich"...?!

Kann mir bitte jemand helfen?

Als Info noch.
Es ist ein Anlagenanschluss mit 2 Basisanschlüssen.
Für alle Nebenstellen sind Benutzer und Rufnummer "eigentlich" konfiguriert.

Hey, ist den die interne Nebenstellennummer mit der DDI identisch? Grüsse

Ja, ist sie. Beim raustelefonieren steht auch die entsprechende Nebenstelle mit da.
Nur eben bei Eingehenden klingeln entweder alle oder ich lasse sie auf die Zentrale abwerfen (nicht konfigurierte Anschlüsse).

Danke schon mal für die Hilfe.

Danke

Ich freu mich, dass Sie sich mit meinem Problem befassen. Wir haben uns nun schon "fast" damit arrangiert, dass die Telefonate von vorne an die einzelnen Apperate weitervermittelt werden müssen.

Zu Ihrer Frage: Ich denke Ja. Ich habe die komplette Rufnummer eingetragen bis auf die letzte Zahl (die Null). Die Null lass ich dann bei Eingehenden auf die Zehn weiterleiten und für Ausgehende dann genau andersrum.

Beim Raustelefonieren stimmen alle Nummern. So wie ich es haben will.
Aber eben nicht bei Eingehenden. Wie bereits erwähnt steht auf dem Systemtelefon der Zentrale immer "Ziel nicht möglich".

MfG, yuc2me

da könnte schon das Problem liegen..

die "0" gehört nicht zur Kopfnummer sondern zur Durchwahl

Beispiel:

0361/67455 - 0
0361/67455 - 20

die Kopfnummer ist in dem Fall die 67455 alles was danach folgt gehört zur Durchwahl..

Die Durchwahl fängt man dan in der Anrufverteilung kommend ab:

Beispiel:
"0" -->geht zur Nebenstelle 10
"20" --> geht zur Nebenstelle 20

MFG
blaky

na genau so hab ich es ja. Die NULL habe ich weggelassen und hab dann in den Verteilerregeln die NULL zur ZEHN weitergeleitet.
Allerdings habe ich in der Kopfnummer die Vorwahl mit drinstehen.

Es ist unglaublich! Es funktioniert! Und das nur wegen der Vorwahl...

Ich bedanke micht aufs aller Herzlichste. Chefchen war grad so was von begeistert. :)

Was ich grad noch festgestellt hab ist, dass die TK mich einfach nicht auf das Webinterface lassen wollte. Erst nachdem Neustart konnte ich wieder drauf und die besprochene Änderung vornehmen. Naja, es funktioniert. Danke Danke Danke! ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.