"Problem" mit Telefonbuch in der FritzBox

harry271

Neuer User
Mitglied seit
23 Apr 2016
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hallo, habe FB 7590, C5 angeschlossen und immer fleißig die "guten" Anrufer ins Telefonbuch übernommen. Jetzt habe ich festgestellt, das ca. 8 Rufnummern vor den anderen Rufnummern ( beginnend mit A und sortiert ) erscheinen. Ich finde keine Möglichkeit, die wenigen, ca. 8 Rufnummern in die sortierte Reihenfolge der anderen Nummern ( Beginnend bei A ) zu bringen.
Eventuell könnt ihr helfen?!?
DANKE
 
Mit dem PC die Telefonbucheinträge bearbeiten.
Ich habe die Nachnamen als erstes und dann per Komma getrennt die Vornamen eingepflegt. Das funktioniert sehr gut.
Die Nummern selbst sind als internationale Nummer angelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde keine Möglichkeit, die wenigen, ca. 8 Rufnummern in die sortierte Reihenfolge der anderen Nummern ( Beginnend bei A ) zu bringen.
Die Sortierung beginnt nicht mit A. Davor kommen Ziffern und Sonderzeichen (dazu zählen auch Leerzeichen).
 
  • Like
Reaktionen: Jogihck
Ich habe nochmal nachgeschaut:
Zuerst kommen 10 Nummern, alphabetisch sortiert, danach gehts dann weiter mit 1&1 Kundenservice, 1und1 Hotline, dann 1und 1 Telefonie, dnach kommen dann die restlichen Numemrn alphabetisch sortiert!! Wie kriege ich die ersten 10 Nummern "nach unten" verschoben, das heißt in die normale alphabetische Liste.
Es sind ganz normale Nummern ( Festnetz und Mobilfunk ) mit deutscher Schreibweise...
 
Wie kriege ich die ersten 10 Nummern "nach unten" verschoben, das heißt in die normale alphabetische Liste.
Schau mal in diese Tabelle hier. Da kommen halt mal die Zahlen 0-9 "alphabetisch" vor den Buchstaben A-Z, a-z.
 
Damit kann ich leider nichts anfangen, bleibt nur die Möglichkeit, die Einträge zu löschen und neu einzugeben.
 
Deine 10 Nummern vorneweg haben vermutlich keinen Namen... oder wie soll ich das verstehen?
 
Zuerst kommen 10 Nummern, alphabetisch sortiert, danach gehts dann weiter mit 1&1 Kundenservice
Die normale Sortierreihenfolge entspricht der verlinkten ASCII-Tabelle:
Erst die Leerstelle, dann aufsteigend die Zahlen, dann große Buchstaben, dann kleine Buchstaben
Ist also das erste Zeichen eine Ziffer, dann ist die natürlich vor dem ersten Buchstaben, ist das erste Zeichen eine Leerstelle, ist diese halt noch vor den Zahlen einsortiert. Ist das erste Zeichen ein kleines "a", ist dieses nach dem großen "Z" einsortiert usw...
Wohin soll denn "1&1 Kundenservice" verschoben werden? Nach "K" wie Kundenservice?
dann mache aus dem Eintrag "Kundenservice 1&1"
Was sind das denn für "10 Nummern"? Das solltest Du mal in allen Details erläutern. Was steht da genau was hast du an Zusatzinfos neben der Tel-Nr eingetragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ersten 10 Nummern sind mit Namen bezeichnet, fangen mit Großbuichstaben an, sind sortiert. Dann gehts mit 1und1 weiter, kann ja auch so bleiben und dann kommen die vielen restlichen Nummern, namentlich sortiert. Warum liegen die ersten 10 Nummern außerhalb Telefonbuches mit n vielen Nummern.?? Ich verstehs nicht.
 
So wird das nichts, mach doch einmal davon ein Screenshot - verpixel dabei die letzten 4..5 Ziffern und ab dem 3.Buchstaben
 
Ich habs, der Tipp mit dem Leerzeichen war Gold wert! Das wars!!Vielen Dank!!!
 
  • Haha
Reaktionen: KunterBunter

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,913
Beiträge
2,220,801
Mitglieder
371,665
Neuestes Mitglied
H350
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.