[Problem] Problem mit Telefonbuch von Snom 820 und Dus.net

Klondike

Neuer User
Mitglied seit
13 Sep 2010
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich bin langsam ein bisschen am verzweifeln mit meiner kleinen VoIP Konfiguration. Ich habe ein Snom 820 (hinter Fritzbox 7170), welches über den Lan Anschluss direkt bei Dus.net registriert ist. Seit geraumer Zeit hab ich ein Problem mit der Anzeige des Anrufers aus dem Telefonbuch.

Ich habe in dem Snom Telefonbuch etliche Telefonnummer mit den entsprechenden Namen gespeichert. Es war bis vor kurzem noch so, dass wenn mich jemand angerufen hat direkt der Name des Anrufers im Display angezeigt worden ist. Nun ist es so, dass nur die Telefonnummer des Anrufers mit der Landesvorwahl +49 angezeigt wird, obwohl die Nummer mit Namen im Telefonbuch gespeichert ist. Hat nichts mit der Eintragung zu tun ob mit oder ohne +49.
Ich habe in dem Snom auch noch ein Sipgate Nummer registriert. Hier funktioniert die Anzeige des Namen einwandfrei, nur beim Anruf an die Dus.net Nummer nicht. Habe mich an den Support von Dus.net gewendet, die sagen ich soll mich an den Endgeräte Hersteller wenden. Von Snom warte ich auf eine Antwort seit ein paar Wochen und glaube, dass da nix mehr kommt.

In der Zwischenzeit habe ich noch etwas bemerkt, nachdem ich im Telefonbuch ein Bild zu einem Eintrag abgespeichert habe, wird dieses dann beim Anruf angezeigt. Ich schließe daraus, dass der Telefonbucheintrag schon aufgerufen wird, der Name aber mit der Telefonnummer plus Landesvorwahl überschrieben wird.

Ich bin nicht so super firm in der Sache, habe alle Einstellungen im Snom identisch bei der Dus.net Nummer wie bei Sipgate.

Ich hoffe hier kann mir einer weiterhelfen. Möchte gerne wieder meinen Anrufer im Display sehen. Kann nicht alle Nummern auswendig lernen :)

besten Dank im Vorraus.

Klondike
 
Ich meine, die Frage nach der Rufnummernumwertung im Telefon wäre im Snom-Forum besser aufgehoben.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.