Problem mit Telefonie nach Spanien 1und1

Joselu

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Wenn ich nach Spanien (Festnetz) anrufe, kann der Gegenüber mich nicht hören.
Die Verbindung kommt zustande, nur eben kann der Gegenüber mich nicht hören.
Von den letzten 15 Versuchen hat es dann doch einmal geklappt.
Andersrum, wenn ich angerufen werde, läuft alles ohne Probleme.

Ich habe eine 50000er Leitung.Fritzbox 7362SL mit neuester Firmware. Das Telefon Siemens Gigaset ist direkt per DECT am Router angemeldet.
Bisher funktionierte alles relativ gut. Hatte dieses Phänomen schon mal, kam aber selten vor. So dass ich die Hotline nie anrief.
Nach meinem letzten Telefonat sagte man mir, man leitet das an die Technik weiter. Gleichzeitig haben sie dann schon angedeutet, dass es ja sicherlich am Anschluss vom Gegenüber liegt. Ich habe aber 3 Nummern probiert und immer das selbe Problem.
Hat jemand das selbe Problem schon mal gehabt?
Eins fällt mir noch auf. Beim Aufbau der Verbindung habe ich so ein komisches leichtes Rauschen in der Leitung.

Danke und Gruß

HD-Telefonie abschalten ...

Vielen Dank. Es hat tatsächlich funktioniert. Die Verbindungsqualität ist zwar nicht perfekt, aber wenigstens konnte ich mit meinen Eltern sprechen.
Bei 1und1 konnte mir bis dato keiner helfen. Was hat es mit dieser HD-Telefonie auf sich? Kann ich die Qualität vielleicht noch verbessern?

Nochmal Vielen lieben Dank für den Tip

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,924
Mitglieder
378,651
Neuestes Mitglied
rehe992