Antwort des Support.....
Hallo zusammen,
nachfolgend die Antwort aus Berlin und meine Antwort zur Info....
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Guten Tag Herr xxxx,
Leider können wir Ihnen hier keine Lösung anbieten. Derzeit ist uns ein
derartige Verhalten nicht bekannt und es wurde uns auch nicht von anderen
Kunden mit anderen Netzwerkgeräten (WLAN,LAN oder DLAN) zugetragen. Hier
handelt es sich um ein Problem, dass von dem Mediaplayer ausgelöst wird.
Auch wenn hier das Verhalten erst seit einem Firmwarewechsel auftritt,
können wir hier nicht mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln der
Problemanalyse eine Untersuchung durchführen. AVM hält sich bei der
Entwicklung seiner Geräte und deren Updates an die entsprechenden Standards
und Spezifikationen. Hier ist klar der Support des anderen Herstellers
gefragt. Bitte wenden Sie sich an den Hersteller des Gerätes.
Wir stellen Ihnen aber gerne die 84.04.83 zur Verfügung. Wenn der
Hersteller des Mediaplayers keine Lösung für Sie bereitstellen kann, können
Sie diese Firmware mit der angehängte Datei über die
Benutzeroberfläche/System/Update einspielen. Beim Downgrade wird die
FRITZ!Box auf die Werkseinstellungen (Auslieferungszustand) zurückgesetzt.
Das Wiederherstellen gesicherter Einstellungen ist nach dem Downgrade nicht
möglich, weil neuere Firmwareversionen einen größeren Funktionsumfang haben
als ältere Versionen.Die Konfiguration der Fritz!Box muss dann nochmals
manuell durchgeführt werden, wenn Sie keine Sicherung bei Einsatz der
vorherigen Firmware 83.04.83 erstellt haben.
Freundliche Grüße aus Berlin
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meine Antwort....
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Hallo Herr xxxx,
danke für die enttäuschende Antwort. Warum ist die Enttäuschung gross...weil ich glaube das sie die Problemsituation überhaupt nicht verstanden haben.
Wieso komme ich dazu dies so zu sagen....
Sie schicken als einzige Alternative eine Image File für die 7390 84.04.83...
In meiner Mail vom 17.01. an sie habe ich
a. darauf hingewiesen das das Problem mit dem Wechsel von 84.04.86 > 84.04.88 erstmals an der 7390 auftrat.
b. geschrieben das das Problem bei der 7390 nach einer Recovery nicht mehr auftritt und ich die neueste Labor Version 84.04.89 - 18985 im Einsatz habe und mit der 7390 und der TG100 alles klappt.
Und sie bitten mir die 84.04.83 an obwohl das Problem erst nach dem Wechsel nach 84.04.88 auftratt, sonderbar.. und das ist Support.
Bis dato war ich von AVM etwas anderes gewohnt.
Auf die Probleme bei der 7270 gehen sie garnicht ein....was sagen denn hier die Supportdaten?
Zu ihrer Aussage das ich wohl ein Einzelfall bin mit dem Problem kann ich nur sagen, schauen Sie sich den Thread an den ich Ihnen ganz am Anfang per Mail zugesandt habe. Dort sind alleine zwei weitere Besitzer von TG100 und Fritzbox mit der gleichen Thematik. Unter dieser Link können Sie sich auf dem Laufenden halten....
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=228841&p=1659940#post1659940
und vielleicht mit weiteren Kollegen beim Support sich kurzschliessen.
Weil in einem weiteren Fall dieser Problematik sind doch ebenfalls Supportdaten geschickt worden.
Mit freundlichen Grüssen
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Gruss Peter