problem mit the construct fw auf fritzbox fon wlan

nomensen

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo zusammen!

ich habe eine etwas ältere box von 1un1, wollte jetzt die construct fw drauf machen, wollte das avm branding oder tcom branding haben....hab alles eingestellt auf der seite und krieg ne 10kb datei die ich flashen will, aber dabei gibts nen fehler! update wird dan abgebrochen. hab schon ne FRITZ!Box Fon WLAN 7170 mit construct mod laufen, geht wunderbar...weiß aber nicht mehr ob da die datei damals größer 10kb war! also 1und1 branding soll weg, weil t-online genutzt werden soll, am liebsten avm oder tcom branding! kann es sein das es nicht geht? achso firmware jetzt ist 08.04.34 von der avm HP, angezeigt wird 08.03.67! is da vielleicht was falsch?

dank euch!

ist eine fritzbox fon wlan, mehr steht nicht drauf oder drunter, sie ist blau und von 1und1

achso firmware jetzt ist 08.04.34 von der avm HP, angezeigt wird 08.03.67! is da vielleicht was falsch?

Bei Dir im Webinterface der Box wird die 08.03... angezeigt?
Die kommt mir reichlich alt vor.

Du könntest Dir aber auch mal Freetz ansehen, hier kannst du mit etwas mehr Aufwand auch das branding ändern.

vg
waldoo

Woher weisst Du SICHER, daß Deine FB tatsächlich FW 04.34 hat? Wo, wie wird 03.97 angezeigt? Welche FW siehst Du über Telnet oder mit dem FBEditor von olistudent - s. eigener Thread, in der so exportierten Datei?

Könntest ja mal versuchen, "The-Construct"- AVM-Image für eine 08.03.97 zu erzeugen und zu laden. Kann eigentlich nicht mehr passieren als daß es nicht geht - das sagt Dir aber das Image und registriert sich dann einfach nicht.

Oder Du lässt die 08.04.34 noch ein oder mehrere Male drüberlaufen.

Drauf ist die Firmware-Version die angezeigt wird, nicht die, die man gerne drauf hätte. ;-)

Hallo,
achso firmware jetzt ist 08.04.34 von der avm HP, angezeigt wird 08.03.67! is da vielleicht was falsch?
nee, da ist nix falsch (außer deiner Schreibweise, versuch es mal mit Groß-/Klein...), es geht nicht.
Du kannst nicht von 03.67 auf 04.34 Aktualisieren und dann noch das Construct-Image für die 04.34 aufspielen.
Dazu brauchst du mindestens zwei Zwischenversionen, sonst gibt es Kuddelmuddel und du kannst die Box als Briefbeschwerer nutzen...
Dazu schreib AVM eine Mail und bitte um Zusendung der jeweils benötigten Firmware, event. 03.97 und 04.15. ;)

Die 04.15 hat AVM noch auf seinem ftp-Server zum Abruf unter "x-misc".

also ich hab die 08.04.34 nochmal drüber laufen lassen, und siehe...sie wird angezeigt...juhuu! und construct fw lüppt auch, entbrandet ist schon!

ist das denn die aktuellste?

dank euch aber dennoch für tipps!!

Die 08.04.34 ist die aktuellste mit deutscher Menüführung.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,922
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
atrora