Problem mit Transcoding beim stoppen des Films

AlphaSigma

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin hier neu und habe mit Hilfe dieses Forums und dessen Beiträge meine MediaBox zum laufen bekommen. Schwierigkeiten gab es anfangs noch mit der Firewall aber jetzt läuft es, auch AVI-Dateien laufen ohne "ruckler".

Ich habe jetzt aber ein anderes Problem:
Wenn ich mir einen Film von der PC-Festpaltte über TVersity mit der Mediabox auf dem Fernseher anschaue und diesen während der Wiedergabe anhalte (Stoppe) und die Box normal ausschalte läuft das Transcoding weiter bis 100% durch. Nur eine Restart des Sharing Servises über die GUI beendet das Transcoding.
Kennt jemand vielleicht das Problem und hat eine Lösung?

Hier ein paar Infos zu meinem System
Fritz!Media 8040, PC mit Windows 7 x64 Ultimate, aktuelle TVersity Version und Outpost 2009 Firewall. SSDP und UPnP sind aktiv

Alpha

leider kann ich Dir bei Deinem Problem nicht helfen, aber ich wollte Dich gerne fragen, welche Auflösung Du in TVversity eingestellt hast, dass es ruckelfrei läuft?

Guude,

[.....]Kennt jemand vielleicht das Problem und hat eine Lösung?[.....]
..ich nehme an, das ist kein Bug, sondern ein Feature..;)

Der Transcoding-Job startet und vollendet seine Aufgabe. :p

Also: "Works as designed..!"

@Süerlänner: Lies doch bitte einmmal bzgl. der "Ruckler" u.a. ab hier weiter...;)

@effmue
LOL, im Prinzop schon richtig ABER wenn ich den Job schon über die Fernbedinung starte erwarte ich auch das ich es darüber auch beenden kann.

@Süerlänner
Ich habe mich an diese Anleitung gehalten:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=162042
Ich habe folgende abweichung bei meiner Konfiguration (ich muss dazu sagen das ich WLAN für die Übertragung verwende).
Hier mine Änderungen/Abweichungen von der Anleitung:
Transcoder:
Connection Speed: Wireless G (54 Mbps)
Connection Quality: High
Compression: Minimum
Decoding Speed: aktiviert
(Video resolution: 640 x 480)

Hardware:
CPU: AMD Athlon 64 x2 5050e
RAM: 8 GB

Gruß
Alpha

Guude,
wenn ich den Job schon über die Fernbedinung starte erwarte ich auch das ich es darüber auch beenden kann.
...über die Fernbedienung startest du nur einen "Abruf-" Job des jeweiligen UPnP-AV-Requesters, welcher diesen an den "Feed" zur Bearbeitung weiterleitet.

Brichst du dann diesen/den Job ab, bekommt bekommt der Feed afair gar nicht wirklich mit, dass du/der Requester garnicht mehr hinschaust und beendet seine Aufgabe/Job bei/nach 100%...;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.