Problem mit USB-Fernanschluss (7270) und Canon MP830

In-Timo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe seit gestern die neue 7270. Soweit klappt auch das Meiste. Aber leider nicht alles.

Am USB hängt wie schon in der SIG zu sehen eine MP830, aber leider kann ich per WLAN nicht scannen :(

Die Canon-Soft startet zwar auf dem Vista 32bit Laptop, aber dann bricht sie mit ner Fehlermeldung ab -> siehe hier
cb726dkq.jpg
[Edit frank_m24: Bilder vom externen Hoster hier eingefügt.]

Danach reagiert der Drucker nicht mehr und ich musste ihn abschalten. Anschließend taucht der Drucker nicht mehr in der Fritz Oberfläche auf. Selbst ein erneutes anschliessen des USB Kabels und abändern der USWB-Fernanschlusseinstellungen bringen nicht.
Hilft wohl nur eine Stromunterbrechung, oder ??

Hat jemand hier ähnliche Probleme mit dem Drucker ?? Normales drucken klappt wunderbar ..

Gruß und danke schon jetzt für jeden Tipp

Timo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus .. sorry wegen dem Bild. Hatte übersehen, dass man ja hier auch "hosten" kann ;)

Zum Problem .. hab grad, als niemand hier im Haus am Telefonieren oder Surfen war, die Box neu gestartet und danach den Drucker erneut angeschlossen. Wird nicht mehr erkannt.

Was'n das :( Aber scheinbar haben hier mehrer User das Problem :(

Da müssen wir wohl auf neue FW warten, oder. Sehr schade .. aber bin bei dem TOP Support von AVM recht zuversichtlich, dass die das schnell hinbekommen.

Timo

Hallo,

das wurde allerdings schon öfter berichtet.

Hast du mal die Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alle Daten von Hand neu eingegeben? Das hat meistens geholfen.

Hmm .. aber bei den anderen Usern hier hat das ja scheinbar auch nichts gebracht :( Und dann sind alle Daten wieder weg .. oder kann ich die exportieren und wieder importieren ..

Timo

Hallo,

nee, das hilft nicht, dann importierst du einen Konfig-Fehler wieder mit rein und kannst dir folglich die ganze Prozedur sparen.

Tja .. hat trotzdem nichts gebracht. Alles neu eingerichtet .. aber umsonst :( Drucker war aus .. und grad wieder angemacht und trotzdem taucht bei USB nichts auf :(

Naja .. wohl abwarten

Werd mal nen Nacht drüber schlafen. Hatte AVM sowieso schon nen Ticket gemailt. Nur dumm, dass der Drucker jetzt garnicht mehr erkannt wird :(

Ich weiß ja nicht ob das Problem mit dem MP830 an der 7270 mittlerweile gelöst ist. Aber hier ist mein Senf dazu.

Der MP830 wurde bei mir ohne Aktivierung des USB-Fernanschlusses einwandfrei erkannt. Sobald ich den Fernanschluss aktiviert habe, brachte er den folgenden Fehler.

10.04.08 23:34:35 Der USB-Massenspeicher 7 enthält kein unterstütztes Dateisystem oder hat eine ungültige Partitionstabelle. (Das Gerät hat den folgenden Typ: 04a9:1713)

wurde also danach nicht mehr erkannt.

Der entscheidende Hinweis kam von hier. Direkt von AVM.

FRITZ!Box einrichten und FRITZ!Box USB-Fernanschluss installieren

1. Rufen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf.
2. Installieren Sie die aktuelle Firmware aus unserem Downloadbereich.
3. "Einstellungen" > "Erweiterte Einstellungen" > "System" > "Ansicht"
4. Aktivieren Sie die Option "Expertenansicht aktivieren".
5. "Übernehmen" > "USB-Geräte" > "Geräteübersicht"
6. Aktivieren Sie die Option "USB-Fernanschluss aktivieren".
7. "Übernehmen" > "Weiter"
8. Klicken Sie auf "Programm für den USB-Fernanschluss".
9. "Ausführen" > "Fenster schließen"
10. Aktivieren Sie die Option "Drucker (inkl. Multifunktionsdrucker)".
11. Nur bei Anschluss eines Multifunktionsdruckers mit Speicher-Funktion:
Aktivieren Sie die Option "USB-Speicher".
12. Nur bei Anschluss eines Multifunktionsdruckers mit Scanner-Funktion:
Aktivieren Sie die Option "Andere (z.B. Scanner)".
13. "Übernehmen"

USB-Drucker über USB-Fernanschluss mit Computer verbinden

1. Klicken Sie doppelt auf das Symbol des Programms FRITZ!Box USB-Fernanschluss in der Windows-Systemleiste (SysTray)
2. Nur, wenn die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box mit einem Kennwort geschützt ist:
Tragen Sie im Eingabefeld "Kennwort" das "FRITZ!Box-Kennwort ein.
3. "Aktualisieren"
4. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den USB-Drucker, der mit dem Computer verbunden werden soll.
5. "Verbinden"

Vor allem Punkt 11 und 12 waren entscheidend.

Man muss wirklich alles anhaken.

-Drucker (Multifunktionsgerät)
-USB Speicher (für den Kartenleser des MP830)
-andere (für den Scanner)

Nach Stunden des Fehlersuchens hat dann auch bei mir alles wieder einwandfrei funktioniert wie bei meiner vorherigen 7170 :p

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Gruß Gustel56

Vor allem Punkt 11 und 12 waren entscheidend.

Man muss wirklich alles anhaken.

-Drucker (Multifunktionsgerät)
-USB Speicher (für den Kartenleser des MP830)
-andere (für den Scanner)

Gruß Gustel56

jup, es muessen alle 3 optionen für den usb-fernanschluss
freigegeben werden, sonst funktioniert der ganze mp nicht.
(hat bei mir mit meinem mp500 auch eine weile gedauert,
bis es geklappt hat)

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320