Problem mit /var/tmp

matl

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine Problem mit meiner FBF 7050 und Firmware 14.04.33

Ich möchte dort einen SSH-Server aufbauen und mein VOIP tunneln. Soweit sogut, ich habe das ./install.sh durchlaufen lassen, installiert auch alles ganz brav, aber sobald die box resettet wird ist alles in /var/tmp oder /var/flash wieder weg.

Was kann ich da machen? Ich dachte /var/tmp und /var/flash sind "sichere" verzeichnisse?

Gruß,

Martin

doc456

IPPF-Urgestein
Punkte für Reaktionen
7
Hallo,

es nutzt dir nichts, das Install-Script auszuführen, wenn du nicht alles in die debug.cfg in /var/flash einträgst.

Also schau nach ( cat /var/flash/debug.cfg > /var/tmp/debug.old ), ob du überhaupt eine debug hast.

Wenn nicht erzeuge sie mit echo > /var/flash/debug.cfg
Anschließend wieder zurück nach tmp:
cat /var/flash/debug.cfg > /var/tmp/debug.old

Nun kannst du sie mit nvi Bearbeiten.

Besser ist es aber du läßt dir bei Andreas ein Pseudo-Image erstellen!

matl

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

danke für deine Antwort. Jedoch funktioniert das Pseudo-Image auch nicht. Installiere ich das, passiert wieder gar nichts, Telnet ist deaktiviert, aber SSH-Client/Server gibt es auch keinen.

Ist es überhaupt möglich den SSH-Client mit ssh -Dxxxx zu nutzen? Ich muss auf der Fritz!Box einen "Socks-Proxy" aufbauen um meine VOIP-Verbindungen zu tunneln da hier komplett alles geblockt wird....

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Gehostet ab 10 Nutzer und selbst verwaltet im ersten Jahr kostenlos. Ohne Risiko testen!

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.