Problem mit Verbindung von AVM 5012 über gmx VoIP Flat

powerfully

Neuer User
Mitglied seit
17 Feb 2006
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

hmmm, wie erkläre ich das jetzt am besten.

Also, ich habe die AVM 5012 und daran eine Eumex 306.

Gestern Abend z.B. konnte ich mit meinen Telefonen rauswählen was ich wollte, ich habe immer nach der Wählphase + 3-4 Sekunden ein Besetztzeichen bekommen. Die Leitung war aber frei (habe dann mit dem Handy angerufen). Ich habe dann mehrfach alle Anlagen rebootet - brachte aber keinen Erfolg. Nach ca- 4-5 Stunden ging es dann wieder mit meinen Analogtelefonen. Komischerweise bekomme ich aber mit meinen ISDN Telefon das auch primär über die Eumex 306 angeschlossen ist kein Freizeichen sondern immer "Störung" im Display angezeigt. Habe mit dem ISDN Telefon jetzt noch ein paar mehr Nummern getestet. Bei einer Nummer eines Bekannten komme ich durch. Lege ich aber auf und versuche z.B. sofort danach eine andere Nummer eines Bekannten bekomme ich gleich wieder Störung angezeigt.

Iregndwie verstehe ich das alles nicht mehr. Erst ging weder analog noch ISDN. Jetzt gehen meine Analog Geräte wieder problemlos und mein ISDN geht bei einer Nummer nicht aber bei einer anderen...

Ich bin ratlos...

Gruß,
powerfully
 
Ich denke, jetzt ist der richtiger Zeitpunkt gekommen, nicht nur die Fritz zu rebooten, sondern mal ein "Rücksetzen auf Werkseinstellung" zu machen und anschliessend die Daten per Hand neu einzugeben.
 
@Novize

Gibt es mit der Box öfters solche Probleme?

Ich frage jetzt nur so weil du explizit direkt auf`s Zurücksetzten und das händische Wiedereinstellen verweist bzw. war das ein Tip aus Erfahrung?

Werde es heute Abend mal probieren.

Gruß,
powerfully
 
Normalerweise laufen die Boxen schon gut durch. Aber (ist halt nen Cmputer) eine komplette Neukonfiguration kann manchmal Wunder wirken.

Wenn das alles nichts hilft, dann beschreibe doch mal genau Deinen Hardware-Aufbau und auch die Meldungen Im Systemprotokoll zu den fahlerhaften Anrufen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.