Problem mit vierstelliger MSN

Na die Frage ist doch schon längst beantwortet!
Oder willst du nun wirklich jeden Ortsbereich wissen, wo es das noch gibt? ;)

Hallo zusammen,

ich kenne einige! Ortnetze in denen ca. 80-90% der Rufnummern
aus 4 Stelligen Nummern bestehen.

Auch 3 stellige Rufnummern sind dabei. Ich habe es damals verpennt mir
eine 3 Stellige MSN aufschalten zu lassen (Es war die 555), da
ab der 4. MSN 5.-- DM pro Monat faellig waren. Der ISDN Anschluss
hatte als Student schon das ganze Budget aufgefressen.

In diesen Ortsnetzten gibt es heute durch die RegTP auch 5,6 und 7 stellige Rufnummern wie in einer Grossstadt. Das reicht dort
bis zum Jahre 5865 (oder so ca.)

voipd.

Es ging mir eigentlich um die Frage, ob und wo es noch 4-stellige Rufnummern gibt, ob es eine MSN oder Analognummer ist, ist doch wohl schnurz-piep-egal.

Es geht hier nicht um philosophische Betrachtungen der Rufnummernvergabe der Telekom (das wäre dann ein neuer Thread), sondern um konkrete Probleme mit 4 stelligen MSN bei der FBF - Siehe Titel des Theads. Und da ist es wichtig, analog und ISDN zu unterscheiden. Diese eindeutige Unterscheidung hast Du in Deiner Antwort unterlassen, Feuerwehr, womit die Antwort sauber das Thema verfehlte. Jeder Thread in diesem Forum hat ein Thema und alle Fragen und Antworten gehören in den entsprechenden Kontext.

Die Unterscheidung ISDN <-> analog bei der Rufnummer ist für die hier diskutierte Problematik wichtig. Bei analogen 4-stelligen Rufnummern kann man das Problem (wie geschildert) umgehen (falls es da überhaupt existiert, deshalb auch meine Frage), bei ISDN muß man in der FBF die Rufnummer eintragen, die man von der Telekom (oder wem auch immer) erhielt..

Wenn es darum geht, AVM die Notwendigkeit einer Fehlerkorrektur begreiflich zu machen (wegen derer in diesem Thread wiedergegebenen unbefriedigender Antwort), ist es wichtig, darzustellen, wie viele ISDN Nutzer (!) es mit 4-stelliger MSN gibt, weil nur die ja von dem Problem unmittelbar betroffen sind.

Alles nachzulesen bei der RegTP

Kurze Rufnummern sind Altbestände und nicht übetragbar. Nur der Besitzer darf sie bei Umzug mitnehmen. Es gibt sogar noch ONs mit dreistelligen Nummern.

Neue Rufnummern sind grundsätzlich 10- oder 11-stellig mit Vorwahl ohne Null. Bei Anlagenanschlüssen sieht das natürlich anders aus, da kommt es auf den Nummernblock an, der dahinter zur Verfügung steht.

jo

Andre schrieb:
Es ging mir eigentlich um die Frage, ob und wo es noch 4-stellige Rufnummern gibt, ob es eine MSN oder Analognummer ist, ist doch wohl schnurz-piep-egal.

Es geht hier nicht um philosophische Betrachtungen der Rufnummernvergabe der Telekom (das wäre dann ein neuer Thread), sondern um konkrete Probleme mit 4 stelligen MSN bei der FBF - Siehe Titel des Theads. Und da ist es wichtig, analog und ISDN zu unterscheiden. Diese eindeutige Unterscheidung hast Du in Deiner Antwort unterlassen, Feuerwehr, womit die Antwort sauber das Thema verfehlte. Jeder Thread in diesem Forum hat ein Thema und alle Fragen und Antworten gehören in den entsprechenden Kontext.

Die Unterscheidung ISDN <-> analog bei der Rufnummer ist für die hier diskutierte Problematik wichtig. Bei analogen 4-stelligen Rufnummern kann man das Problem (wie geschildert) umgehen (falls es da überhaupt existiert, deshalb auch meine Frage), bei ISDN muß man in der FBF die Rufnummer eintragen, die man von der Telekom (oder wem auch immer) erhielt..

Wenn es darum geht, AVM die Notwendigkeit einer Fehlerkorrektur begreiflich zu machen (wegen derer in diesem Thread wiedergegebenen unbefriedigender Antwort), ist es wichtig, darzustellen, wie viele ISDN Nutzer (!) es mit 4-stelliger MSN gibt, weil nur die ja von dem Problem unmittelbar betroffen sind.

Es ging MIR um die Frage...., und ich bin damit nur auf den Beitrag von erik eingegangen, tut mir leid, wenn Du es ohne Zitat nicht begriffen hast. Und sollte Dir der Analoganschluß ein Dorn im Auge sein, konzentriere Dich einfach auf den zuerst vonmir genannten ISDN Anschluß. Jetzt verstanden?

Hallo, mal sachlich bleiben. Dieser Thread hat ein Thema. Wenn in diesem Rahmen etwas anderes anderes am Rande angesprochen wird, gehört es trotzdem zu dem Thema.

Es ist offensichtlich, daß Du immer nur kurzsichtig auf direkt voranstehende Posts beziehst, anstatt im Kontekt zu bleiben und zur Problemlösung beizutragen. Worum es DIR geht, spielt überhaupt keine Rolle, es geht darum, worum es in diesem Thread geht. Es geht hier nicht darum, Dein ego auszuleben.
Du versuchst, Dich mit scheinbar klugen Antworten zu profilieren - hier im vorliegenden Fall noch ungefählich, lediglich das Problem verfehlend, im Thread http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=19518&
wenn man auf dich höhren würde, mit durchaus gefählichen Folgen - man könnte mal eben seine Hardware abrauchen.

Bevor Du also anfängst, andere beleidigen zu wollen, nur weil es Dir nicht passt, daß Dich jemand auf das Thema zurückführt, bedenke doch einfach mal, wofür dieses Forum gut ist - und wofür nicht.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,899
Mitglieder
378,595
Neuestes Mitglied
Jogi1977