Problem mit VMWare und DNSMASQ

HugoH

Mitglied
Mitglied seit
20 Nov 2005
Beiträge
333
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich kompiliere meine Images auf einer VMWare-Machine und hatte bis vor Kurzem keine Probleme mit der Netzwerkkarte.
Seit ich aber eines der neuen Images benutze, ich glaube seit 0.2.9_26-10, holt sich die Netzwerkkarte keine IP-Adresse mehr.
Wenn ich dnsmasq abschalte und den DHCP-Server der Fritzbox aktiviere, geht es wieder.
 
es gab mal einen fehler. da hast du parameter --no-poll in den erweiterten einstellungen des dnsmasq eintragen müssen.
mit den neuen versionen sollte das problem eigentlich nicht mehr vorhanden sein.
 
Die Option --no-poll musste ich ja eintragen, um die DNS-Auflösung ins Internet zu gewährleisten.
Mir geht es aber um die DHCP-Funktion, welche mit meinen physikalischen PC's funktioniert, nur mit den VMWare-PC's (Bridgedmode) nicht, ich muss den Netzwerkkarten statische Adressen geben.
Schalte ich DSNMASQ ab und aktiviere den Fritzbox-DHCP-Server, bekommen auch die VMWare-Netzwerkkarten alle Informationen übertragen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.