Problem mit Voip und ISDN

TheTesty

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich habe seit kurzem den 1u1 Anschluss laufen und daher auf Voip umgestellt. Nun habe ich das Problem dass meine ISDN Telefonanlage für die 2. Leitung die Anrufe auch über die Primäre Nummer rausschickt und nicht mit der Telefonnummer des 2. Telefons. Laut Frizbox gibt es ja nur die Einstellung : Wenn keine MSN gesendet wird, dann nimm die primäre. Da ich aber definitiv mit der ISDN Anlage eine MSN sende, vermute ich das hier evtl. ein Bug vorliegt ?

Hatt/e evtl. auch jemand das Problem ??

Hardware ist die 7170 und eine 4xxx Gigaset Schnurlos ISDN Anlage - am ISDN/DSL Anschluss. [Edit] 2 der X ISDN Nummern sind für 1u1 Voip freigeschaltet.

Danke für Hilfe !

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen im Forum!

Eher wohl eine falsche Konfiguration!
- Sind in der Fritzbox alle MSN richtig eingetragen? VOIP-MSN und Festnetz-MSN sind gesondert einzugeben, selbst wenn sie identisch sind. MSN immer ohne Vorwahl.
- wenn Wahlregeln für die gewählte Zone vorliegen, nimmt die Fritzbox den Verbindungsweg und die MSN, die die Wahlregel vorgibt. Damit wird dann die eigentlich vorgesehene MSN des abgehenden Rufes bzw. Telefons quasi "überschrieben". Die Fritzbox beherrscht kein nebenstellenabhängiges Routen.
Ansonsten sind Deine Angaben ziemlich dürftig. Sollten diese Hinweise Dir nicht helfen, musst Du genauer die Konfiguration in der Fritzbox und in deiner ISDN-Anlage posten.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,215
Mitglieder
375,710
Neuestes Mitglied
wAllAcE591