Hi all,
ich habe folgendes Problem mit meiner Fritzbox 7390 und dem VoIP-Anbieter VOIPGAIN. Bei dem Anbieter habe ich einen Account und Guthaben. In der Fritzbox ist er eingerichtet und lief vor einigen Monaten problemlos.
Nun bekam ich von meinem Kabel-Anbieter "primacom" eine Telefonrechnung und war erstaunt darüber, weil ich davon ausging, dass ich über VOIPGAIN (preiswert) telefonieren. - Aber nix mit preiswerten Telefonaten!! - Vor jedem Anruf höre ich im Telefon einen Warnton, den ich bisher nicht als "Warnton" wahrgenommen hatte. Jetzt weiß ich, dass es eine Warnung ist, dass die Fritzbox auf den Festnetzanschluss für ausgehende Telefonate zurück greift, da der VoIP nicht funktioniert.
Im Fritzbox-Systemlog steht:
Könnt Ihr etwas damit anfangen?? Ich bin ratlos. Habe schon an allen Einstellungen rumgespielt. Ohne erfolg. - Vor ca. 2 Monaten (Februar 2011) funktionierte es bestens. Damals hatte ich neues Guthaben für VOIPGAIN gekauft. Nun is' Essig damit.
Jede Hilfe wäre sehr willkommen!
Danke & Grüße
Ingo
ich habe folgendes Problem mit meiner Fritzbox 7390 und dem VoIP-Anbieter VOIPGAIN. Bei dem Anbieter habe ich einen Account und Guthaben. In der Fritzbox ist er eingerichtet und lief vor einigen Monaten problemlos.
Nun bekam ich von meinem Kabel-Anbieter "primacom" eine Telefonrechnung und war erstaunt darüber, weil ich davon ausging, dass ich über VOIPGAIN (preiswert) telefonieren. - Aber nix mit preiswerten Telefonaten!! - Vor jedem Anruf höre ich im Telefon einen Warnton, den ich bisher nicht als "Warnton" wahrgenommen hatte. Jetzt weiß ich, dass es eine Warnung ist, dass die Fritzbox auf den Festnetzanschluss für ausgehende Telefonate zurück greift, da der VoIP nicht funktioniert.
Im Fritzbox-Systemlog steht:
Code:
26.04.11 15:42:59 Internettelefonie mit 0049171xxxxxxxx über sip.voipgain.com war nicht erfolgreich. Ursache: For wholesale traffic, check http://www.voicetrading.com (503)
Könnt Ihr etwas damit anfangen?? Ich bin ratlos. Habe schon an allen Einstellungen rumgespielt. Ohne erfolg. - Vor ca. 2 Monaten (Februar 2011) funktionierte es bestens. Damals hatte ich neues Guthaben für VOIPGAIN gekauft. Nun is' Essig damit.
Jede Hilfe wäre sehr willkommen!
Danke & Grüße
Ingo