Problem mit VOIPGAIN-Telefonaten

ikarstein

Neuer User
Mitglied seit
14 Nov 2010
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi all,

ich habe folgendes Problem mit meiner Fritzbox 7390 und dem VoIP-Anbieter VOIPGAIN. Bei dem Anbieter habe ich einen Account und Guthaben. In der Fritzbox ist er eingerichtet und lief vor einigen Monaten problemlos.

Nun bekam ich von meinem Kabel-Anbieter "primacom" eine Telefonrechnung und war erstaunt darüber, weil ich davon ausging, dass ich über VOIPGAIN (preiswert) telefonieren. - Aber nix mit preiswerten Telefonaten!! - Vor jedem Anruf höre ich im Telefon einen Warnton, den ich bisher nicht als "Warnton" wahrgenommen hatte. Jetzt weiß ich, dass es eine Warnung ist, dass die Fritzbox auf den Festnetzanschluss für ausgehende Telefonate zurück greift, da der VoIP nicht funktioniert.

Im Fritzbox-Systemlog steht:
Code:
26.04.11	15:42:59	Internettelefonie mit 0049171xxxxxxxx über sip.voipgain.com war nicht erfolgreich. Ursache: For wholesale traffic, check http://www.voicetrading.com (503)

Könnt Ihr etwas damit anfangen?? Ich bin ratlos. Habe schon an allen Einstellungen rumgespielt. Ohne erfolg. - Vor ca. 2 Monaten (Februar 2011) funktionierte es bestens. Damals hatte ich neues Guthaben für VOIPGAIN gekauft. Nun is' Essig damit.

Jede Hilfe wäre sehr willkommen!

Danke & Grüße
Ingo
 
Sieht so aus, als ob du über 5000 min pro Monat mit Voipgain vertelefoniert hast. Da scheint der Account automatisch gesperrt zu werden.
 
Hi!

Danke für die Antwort! - Definitiv nicht. - Ich kann - dank der Telefonrechnung, die ich nun unerwartetermaßen erhalten habe - feststellen, dass über 2 Monate das ganze nicht mehr funktioniert hat. - Also definitiv in den letzten vier wochen keine sekunde über VOIPGAIN telefoniert. - Könnte das mit den öffentlichen IPs meines Kabelanbieters zusammenhängen? - Mein Account selbst weist keinerlei Gespräche in der Historie aus. Das kann ich auf meiner Account-Info-Seite beim Anbieter VOIPGAIN sehen.

Gruß
Ingo
 
Das kann durchaus auch an deiner IP liegen. Dellmont gibt ja nicht allzuviele Infos nach draußen, wonach sie den Verkehr kontrollieren, aber wenn die IP vorher wegen Missbrauchs gesperrt worden war und du sie nun hast oder mehrere Kunden nach draußen per Proxy sich eine IP teilen müssen, wäre dies möglich.
Leider ist der Service von Dellmont meistens sehr schweigsam, aber probieren kannst du es ja mal.
 
Hi!

Ich hab VOIPGAIN ne mail geschrieben. - Ich ahne nichts gutes... - Aber ich frage mich, wieso nicht viel mehr Leute dieses Problem haben. Das, was ich tue, ist doch Stink-Normal-Standard... Hmmm. - Keine anderen Tipps?

Ingo
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Beiträge
2,249,439
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.