- Mitglied seit
- 9 Jan 2006
- Beiträge
- 358
- Punkte für Reaktionen
- 6
- Punkte
- 18
Hab grad versucht, nach der u.a. Anleitung ein VPN einzurichten:
http://avm.de/service/vpn/tipps-tri...roid-geraet-zur-fritzbox-client-lan-kopplung/
7390 mit Labor 06.36-32073
IP 192.168.168.3
DHCP von ...30 bis 300
MyFritz.NET ist eingerichtet, entsprechender Benutzer auch, VPN aktiviert
HTC One M7 mit 192.168.178.61
VPN Angaben übernommen, Verbindung nicht möglich
Was ich in der o.a. Anleitung nicht verstehe, wo ist das Problem mit der IP-Adresse des Handys aus dem IP-Netzwerk der Box und was man für eine IPv4 Adresse einstellen soll - ich kann doch nicht meine 192.168.178.3 ändern ??????
Wichtig: Wenn das Android-Gerät eine IP-Adresse aus dem IP-Netzwerk der FRITZ!Box verwendet, ist keine VPN-Kommunikation möglich! Das ist z.B. der Fall, wenn sich das Android-Gerät auch in einem FRITZ!Box-Netzwerk befindet und die IP-Einstellungen der FRITZ!Boxen nicht verändert wurden (Werkseinstellung: IP-Adresse 192.168.178.1).
Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Heimnetz".
Klicken Sie im Menü "Heimnetz" auf "Netzwerk".
Klicken Sie auf die Registerkarte "Netzwerkeinstellungen".
Klicken Sie auf die Schaltfläche "IPv4-Adressen".
Tragen Sie die gewünschte IP-Adresse und Subnetzmaske ein.
Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "OK".
http://avm.de/service/vpn/tipps-tri...roid-geraet-zur-fritzbox-client-lan-kopplung/
7390 mit Labor 06.36-32073
IP 192.168.168.3
DHCP von ...30 bis 300
MyFritz.NET ist eingerichtet, entsprechender Benutzer auch, VPN aktiviert
HTC One M7 mit 192.168.178.61
VPN Angaben übernommen, Verbindung nicht möglich
Was ich in der o.a. Anleitung nicht verstehe, wo ist das Problem mit der IP-Adresse des Handys aus dem IP-Netzwerk der Box und was man für eine IPv4 Adresse einstellen soll - ich kann doch nicht meine 192.168.178.3 ändern ??????
Wichtig: Wenn das Android-Gerät eine IP-Adresse aus dem IP-Netzwerk der FRITZ!Box verwendet, ist keine VPN-Kommunikation möglich! Das ist z.B. der Fall, wenn sich das Android-Gerät auch in einem FRITZ!Box-Netzwerk befindet und die IP-Einstellungen der FRITZ!Boxen nicht verändert wurden (Werkseinstellung: IP-Adresse 192.168.178.1).
Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Heimnetz".
Klicken Sie im Menü "Heimnetz" auf "Netzwerk".
Klicken Sie auf die Registerkarte "Netzwerkeinstellungen".
Klicken Sie auf die Schaltfläche "IPv4-Adressen".
Tragen Sie die gewünschte IP-Adresse und Subnetzmaske ein.
Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "OK".